mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gute Portfolios für Dummys vom 16.05.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Gute Portfolios für Dummys
Autor Nachricht
perseida
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2003
Ort: Koblenz
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 16.05.2005 22:50
Titel

Gute Portfolios für Dummys

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich bin eigentlich Informatikerin, möchte aber weil es mich schon immer interessiert hat, jetzt mal einen Blick in die Welt der Grafikdesigner werfen. Nun möchte das Unternehmen bei dem ich mich als Praktikantin beworben habe ein Portfolio von mir.
Ich weiß natürlich ungefähr was ein Portfolio ist, und was da rein soll - aber trotzdem wollte ich lieber ein paar Profis (das seid ihr Lächel ) um Rat fragen.

Meine Fragen wären:
1. Wieviele Sachen sollte man da rein packen?
2. Kann man sich bei sowas auch schon mal richtig austoben und was ausgefallenes machen, oder sollte man vorsichtshalber etwas neutrales "konservativeres" machen (weil man ja nicht so richtig weiß was dort gut ankommt)?
3. Da es sich bei mir um ein Portfolio in digitaler Form handelt - wie groß sollten die "Exponate" sein und muss man auch die Photoshop-Dateien dazupacken?
4. Gibt es vielleicht ein paar Seiten auf denen ihr so ein Vorhaben sehr gut gelungen findet? Oder auch ein ganz schlechtes Beispiel?
5. Wie ist das mit der rechtlichen Seite? Kann ich irgendwelche Unternehmen für die ich eine Website gemacht habe dort namentlich aufführen?

Es wäre super wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet.

Vielen Dank schonmal,
Hanna
  View user's profile Private Nachricht senden
Ludicrous

Dabei seit: 27.09.2004
Ort: Freiburg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.05.2005 07:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang