mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 06:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: GTA, Fachoberschule, Student mit mäßigem Erfolg und jetzt? vom 12.09.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> GTA, Fachoberschule, Student mit mäßigem Erfolg und jetzt?
Autor Nachricht
Riesenschnitzel
Threadersteller

Dabei seit: 12.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 12.09.2011 23:00
Titel

GTA, Fachoberschule, Student mit mäßigem Erfolg und jetzt?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo bin neu hier und brauche mal einen Rat.
Ich hab nach meinem Realschulabschluss eine Ausbildung zum GTA Medien/Kommunikation gemacht, anschließend die Fachhochschulreife Gestaltung erlangt und dann ein Medieninformatik Studium angefangen.
Bisher lief mein Studium mit mäßigem Erfolg und nun steh ich vorm Praxissemester und finde einfach keinen Platz.
Bekommt man natürlich rege Selbstzweifel.

Die Frage ist jetzt ob ich (sollte ich mein Studium nicht schaffen/abbrechen) durch die Zusatzqualis (ActionScript, PHP, XML, C, C++, Java, C#, ...) bessere Chancen hätte als GTA etwas zu finden, bzw. ob ich dadurch auch ein besseres Gehalt erwarten kann? * Keine Ahnung... *

Ich bin momantan soweit, dass ich überlege, ob ich mich nicht komplett umorientieren sollte und eine neue Ausbildung anfange, da ich nicht einmal ein Praktikum im Webdesign-Bereich bekomme. Hä?

Ich dacht immer ich wäre gar ne mal so schlecht. GTA Ausbildung mit 2,0 abgeschlossen und Fachoberschule mit 1,7...
Gut Studium is wie gesagt ne so pralle... lieg etwa bei 3,0.

Bin total verzweifelt!!! *hu hu huu* *hu hu huu* *hu hu huu*


Zuletzt bearbeitet von Riesenschnitzel am Mo 12.09.2011 23:02, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
typografiker.de

Dabei seit: 13.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 13.09.2011 11:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Salute ... würde dir erstmal raten die Füsse still zu halten ... scheinbar machste dir da mehr Kopf als du denkst. Aus welchem Bundesland kommst du denn eigentlich wenn man fragen darf?

In die Richtung Web würde ich schon gehen, aber extra noch son schickes Studium muss man sich nicht antuen, da du ja auch irgendwann arbeiten möchtest?! Jedenfalls möchte die Wirtschaft schon Leute haben die studiert sind. Sie möchte aber auch Leute die jung sind und Berufserfahrung mit sich bringen!

Wie es aussieht hast du schon einige gemacht. Ich würde dich bitte mal einfach zu sagen wo man dich finden kann. Von dort aus kann man weitermachen und vor allem ... die Frage sei gestellt an der Stelle wie alt du bist ... es ist wichtig, dass du auch eine gewisse Reife mit dir bringst. Mit den Jahren werden auch die Praxiserfahrungen und der Reifegrad etwas besser.

Gruß
Sunny
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Riesenschnitzel
Threadersteller

Dabei seit: 12.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 14.09.2011 15:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bin 22 und komm aus Sachsen.
Praxiserfahrungen sin eher mäßig, da ich ja durchweg Schule gemacht habe.
Ich denke, dass genau da das Problem liegt, aber ich kann es ja jetzt nicht ändern.
Will mein Studium auch nicht abbrechen, aber wenn ich kein Praktikum finde, wird mir kaum was andres übrig bleiben,
da ich erhebliche finanzielle Probleme bekomme. *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
Pixelpole

Dabei seit: 25.10.2004
Ort: Trier
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.09.2011 16:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie lange studierst du schon? Viele mit denen ich studiere haben erst nach einigen Semestern gute Noten erzielen können. Und, zumindest bei uns ist das, zählen die Noten am Anfang nur halb so viel. Mit einer guten Bachelor Arbeit kann man seinen Schnitt auch nochmal ordentlich heben da das stärker gewichtet wird. Von daher eher ordentlich ins Studium reinhängen statt aufgeben *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Riesenschnitzel
Threadersteller

Dabei seit: 12.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 15.09.2011 21:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja stimmt schon, hab jetz die hälfte meines studiums hinter mir (also bin jetz im 5. von 8 semestern)
der stoff is ja au ne sooo schwer, es is einfach ma unheimlig stressig...
ich will ja auch ne aufhören, weil ich eben auch noch optimistisch bin, aber ich seh grad keinen sinn mehr daran, wenn ich noch nimma nen praktikumsplatz finde...
naja wird schon iwie werden Glaskugel ES MUSS EINFACH!!! * huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Fachoberschule
nach Abi Fachoberschule?
was machen nach Fachoberschule?
Fachoberschule design / Berlin
Fachoberschule für Gestaltung - Buchtipp
Hilfe! Fachoberschule für Gestaltung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.