mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 09:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gründung einer Werbeagnetur ohne Werbe-Vorkenntnisse! vom 17.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Gründung einer Werbeagnetur ohne Werbe-Vorkenntnisse!
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.04.2008 17:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kenn eine Agentur in OB da war der Chef früher Dachdecker und hatte da keinen Bock mehr drauf.
Also Vorkenntnisse denk ich mal brauchst du eigentlich nicht, solange deine Kumpels wissen was sie machen.

Scheisse isses natürlich wenn die auch keine Ahnung haben, und Du da mit deiner Kohle drin hängst, dann bist du das, was wir hier bei uns landläufig als "gefickt" bezeichnen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.04.2008 19:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eben...

wichtiger zu erfahren ist, was können deine freunde, was haben die wirklich drauf.
gerade die ausbildung hinter sich und träumen vom vielen geld? oder generell mehr als engagiert, _realitätsnah_ und auch n bissl mehr ahnung, die über das aufgabengebiet des puren "reinzeichners" hinausgeht? der texter ebenfalls, was kann er als zusatzleistung in euer team mit einbringen?
ich denke gerade zu anfang muss sich jeder den arsch aufreissen und von allem n bissl ahnung haben - nicht nur spezialisiert im wunschträumen an die sache rangehen.

aber wie gesagt, das ist alles neutral, nicht-wertend, da ich ja nichts über euch weiss *zwinker*
ich bin ebenfalls der meinung dein kaufmännischer part ist _notwendig_ ohne den deine partner nichts reissen könnten. wenn auch du neben den kaufmännischen sachen, wie buchhaltung, kalkulationen, etc. pp. noch was anderes reissen kannst.... (kundenakquise, in zukunft genaue beratung, eventuell präsentationen bla blubb, gibts sicher ne menge aufgabengebiete in denen ihr euch einarbeiten müsst) würde das sicher was werden können.

einer von zwei chefs in unserer agentur ist auch "nur" texter (eigentl. nur sachliche, wissenschaftliche texte) (und nichtmals das wirklich), kümmert sich aber super um unsere kunden, ist ständig unterwegs, hat kontakte und beziehungen ohne ende geknüpft, hat ein mehr als nur selbstbewusstes auftreten und kümmert sich perfekt um neue aftragsanbahnungen, präsentationen und mehr (obwohl er von gestaltung und co. keine wirkliche ahnung hat! xD)
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Backware

Dabei seit: 09.12.2004
Ort: bei Köln
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.04.2008 21:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

deliciious hat geschrieben:
einer von zwei chefs in unserer agentur ist auch "nur" texter (eigentl. nur sachliche, wissenschaftliche texte) (und nichtmals das wirklich), kümmert sich aber super um unsere kunden, ist ständig unterwegs, hat kontakte und beziehungen ohne ende geknüpft, hat ein mehr als nur selbstbewusstes auftreten und kümmert sich perfekt um neue aftragsanbahnungen, präsentationen und mehr (obwohl er von gestaltung und co. keine wirkliche ahnung hat! xD)


das sag ich *pah* *pah*

@topic: ich persönlich fänd wie schon erwähnt wurde, dass es wichtig ist, was die beiden können... wenn sie WIRKLICH ahnung haben, dann klappt das 100% (vorausgesetzt du kannst das was ich glaube was du kannst *bäh*) wenn einer von euch das schwache glid ist und die beiden "starken" es nicht ausgleichen können, dann seid ihr wie auch schon gesagt wurde "gefickt"... und das dann heulend.....

aber ich persönlich find die konstellation an sich schon voll in ordnung. du musst kein gestaltungsass sein, dafür hast du den gestalter... du musst nett zu kunden sein und dich mit aquise auskennen, dann klappt das schon.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Vorkenntnisse bei Medieninformatik
Woher Vorkenntnisse?
Vorkenntnisse für die Ausbildung..
Ausbildung ohne Vorkenntnisse
Umschulung Mediengestalter ohne Vorkenntnisse
Welche Vorkenntnisse als Mediengestalter-Mediendesign?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.