mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 07:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Grafikdienstleistungen ohne Ausbildung anbieten vom 26.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Grafikdienstleistungen ohne Ausbildung anbieten
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 27.09.2005 12:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann bestätigt das meine meinung ja.
ich könnte mich also auch "it-spezialist" nenne, wenn ich das wollte. ob ich das bin, sei dahingestellt. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.09.2005 12:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

McMaren hat geschrieben:
dann bestätigt das meine meinung ja.
ich könnte mich also auch "it-spezialist" nenne, wenn ich das wollte. ob ich das bin, sei dahingestellt. *zwinker*


genau - aber informatiker ider it-kaufmann dürftest du dich beispielsweise nicht nennen, weil das geschützte berufsbezeichnungen sind...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 27.09.2005 12:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie kommt man auf solche Ideen?
Wenn es denn so wäre das ohne spezielle Ausbildung keine gestalterischen Dienstleistungen anbieten darf, warum gab es dann von der durch preisdrückende Laien gebeutelten Gestalterriege noch keine Abmahnwelle gegen derartige „Verbrecher“?

Des weiteren: es gibt keine Ausbildung als Webdesigner, wohl aber den Begriff des Webdesigns > dürfte also niemand Webdesign anbieten?
Ein Architekt hat eine gestalterische Ausbildung. Darf der jetzt gestalterische Dienstleistungen anbieten oder nicht?

Ein ziemlicher Humbug der wohl eher dazu gedacht ist so manch naiven Laiengestalter vomn Markt zu drängen der es jetzt mit der Angst kriegt wenn er sowas liest.
Hat dem TO wohl jemand nen Auftrag weggeschnappt, oder seine Freundin ist ihm abgehauen?
 
BaBbLe

Dabei seit: 09.08.2007
Ort: Bad Bergzabern
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 30.07.2008 15:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich find's zum * Ich muß mich mal kurz übergeben... * wenn gelernte Mediengestalter von einem "Hobby-Designer" zu hören bekommen: "Ich bin auch Mediengestalter" <-- Schuld! *kotz*würg*brech*

da denk ich mir doch: toll, 3 Jahre lang gelernt wie ein Schw*** und dann hockt da so ein totaler Noob und nennt sich auch Mediengestalter * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.07.2008 16:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du hast nun 3 Jahre gewartet bis Du mit deiner Ausbildung fertig bist um diesen Thread endlich zu beantworten oder? Hmm...?!

Verfasst : 2005


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Mi 30.07.2008 16:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.07.2008 16:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

BaBbLe hat geschrieben:
ich find's zum * Ich muß mich mal kurz übergeben... * wenn gelernte Mediengestalter von einem "Hobby-Designer" zu hören bekommen: "Ich bin auch Mediengestalter" <-- Schuld! *kotz*würg*brech*

da denk ich mir doch: toll, 3 Jahre lang gelernt wie ein Schw*** und dann hockt da so ein totaler Noob und nennt sich auch Mediengestalter * Ich geb auf... *


Wenn die Website auf die du verlinkst von dir ist dann muss ich auch sagen: 3 Jahre gelernt und gebracht hats nix. *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
wipeout

Dabei seit: 20.05.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.07.2008 16:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie gemein ...aber es stimt hrhrhrhr
  View user's profile Private Nachricht senden
Bonestruca

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: S // KÜN
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.07.2008 16:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eben. selbst schuld wenn man trotz ausbildung weniger drauf hat als jemand ungelerntes mit talent.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Grafikdienstleistungen, nebenberuflich (keine Ausbildung)
Möchten Ausbildung anbieten: Welche Fachrichtung für Typo3?
Gestalterische Dienstleistungen im web anbieten
Honorar für eine Grafik von deviantart.Was kann ich anbieten
Erst Ausbildung oder doch Ausbildung und paralleles Studium
Mediengestalter- Ausbildung danach Grafik Design Ausbildung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.