mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 02:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Grafikbüro Vertrag mit einer Druckerei. Wie? vom 31.05.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Grafikbüro Vertrag mit einer Druckerei. Wie?
Autor Nachricht
barbagianni
Threadersteller

Dabei seit: 31.05.2005
Ort: München
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.05.2005 10:29
Titel

Grafikbüro Vertrag mit einer Druckerei. Wie?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

als erste wollte ich die neue gemende begrüßen Lächel
Gerade angemeldet … und schon eine dicke Frage!

ich arbeite als Grafiker seit einige Zeit in Deutschland. (die Sprache habe ich immer noch nicht im Griff Lächel ) Üblicherweise vergeben mir meine Kunden auch Druckaufträge. Diese habe ich mit der Druckerei abgerechnet ca.10% zugeschlagen und auf die Zahlung des Kunden gewartet.
Jetzt möchte ich aber den weg gehen das der Kunden direkt mit der Druckerei in Kontakt kommt und diese (die Druckerei) mir eine Vermittlungsprovision zahlt.
Bekommt in Zukunft die Druckerei eine direkte Anfrage von meinem Kunden, dann sollte er mir auch für diesen Auftrag ein Provision ausbezahlen usw. Das die Druckerei auch Grafische Leistungen anbieten dann sollte die Druckerei diese Leistungen an meinen Kunden nicht anbieten.

Kann mir jemand sagen wie man einen Vertrag mit einer Druckerei zusammen stellen kann? Oder hat jemand hier in Forum einen Muster solche Verträge?

Ich hoffe ich habe nicht mehr als 126,5 Fehler gemacht *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.05.2005 10:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schau dich hier mal um evtl. wirst du fündig
http://haerting.de/de/3_lawraw/vertragstexte/index.php
http://www.dmmv.de/ww/de/7_pub/recht/agenturvertraege.cfm

ansonsten hier noch ne recht gute linkliste zum weiterstöbern:
http://linksammlung.peretzki.de/du,E-Lancer,N%FCtzliches.html

wenn du was gefunden hast, sag bescheid - das würde mich auch interessieren, weil mir nächstens sowas auch bevorsteht...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
barbagianni
Threadersteller

Dabei seit: 31.05.2005
Ort: München
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.06.2005 13:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi, vielen dank für die Links
Leider habe ich nichts darunter gefunden.

Ich hatte mal so einen Vetrag. Jetzt weiss ich nicht mehr wo das ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Praktikum in einem Grafikbüro
freiberufler vertrag
Befristeter Vertrag als Reinzeichner
Kein Vertrag, hop oder top?????
Früher aus Vertrag rauskommen?
Vertrag Freier Mitarbeiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.