mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 11:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gewerbeschein trotz Arbeitsverhältnis ??? vom 29.08.2004

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Gewerbeschein trotz Arbeitsverhältnis ???
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
TNC

Dabei seit: 04.09.2004
Ort: Dornbirn (Österreich)
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.09.2004 10:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tigger28 hat geschrieben:
erst mal ein dickes thx an alle... Lächel


... und welchen Rattenschwanz zieht der Gewerbeschein (sofern ich mir trotzdem einen anschaffe) hinter sich her bzw. bringt das Nachteile (außer den Kosten dafür)?


Habt mir bis hierher schon mächtig weiter geholfen... Lächel

greets, der tig


Ich kann nur sagen wie es bei uns in Österreich ist. Ich nehme an, dass das bei euch nicht viel anders sein dürfte.

Deinem Chef kanns egal sein was du nebenher machst, solange es diese Arbeit nicht negativ beeinträchtigt. Da dein Chef dich bereits versichert hat zahlst du für denen Nebenerwerb nur noch einen Teil der normalen Versicherungen. Bei mir sind das alle 3 Monate ca 250 Euro. Wenn du nebenberuflich regelmssig Jobs bekommst würd ich nen Gewerbeschein beantragen. Wenn du selten was machst zahlst du umsonst Steuern und Versicherung und hast nur Nachteile. Also hängt davon ab wieviel du machst als Selbstständiger. Vielleicht machst du das mal ne Weile einfach ohne Schein um das ganze etwas abschätzen zu können. Wenn du weisst wie und ob es laufen würde, dann kannst du ihn immer noch beantragen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ähnliche Themen Arbeitsverhältnis beendigen - Anspruch auf Arbeitslosengeld
Gewerbeschein & Fragen
Gewerbeschein für SMS Chatmoderator
Gewerbeschein ja/nein?
Lohnt ein Gewerbeschein?
Freiberufler oder Gewerbeschein?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.