mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 06:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gewerbe anmelden als Schüler vom 14.04.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Gewerbe anmelden als Schüler
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
PJ1985
Threadersteller

Dabei seit: 10.04.2004
Ort: Bochum
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.04.2004 00:34
Titel

Gewerbe anmelden als Schüler

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leutz

ich bin zur Zeit noch Schüler und bin dabei mein Abitur zu machen. Nach meinem Abitur will ich eine Ausbildung zum Mediengestalter machen und nebenbei studieren.

Aber bis dahin dauert es noch bisschen und ich möchte jetzt neben der Schule schon ein bisschen in diesem Bereich machen. Deswegen hab ich überlegt "eine kleine ICH AG " zu gründen das heißt mein Taschengeld aufbessern indem ich für andere (Firmen Privatleute) eine Homepage erstelle. Dazu hab ich aba noch einige Fragen und zwar

1. Wieviel darf ich als Schüler höchstens verdienen um noch als Schüler zu zählen und das Kindergeld zu bekommen ?
2. Was muss ich alles melden (Finanzamt ...) ?
3. Wieviel kann ich für eine Homepage/Logo nehmen (Stundenlohn ? Wenn ja wieviel oder Festpreis für Homepage von x- seiten = x-?)
4. Was sollte ich beachten ?
5. Was sollte ich auf der Kundensuche für Referenzen vorweisen können ?
6. Darf ich überhaupt ohne abgeschlossene Ausbildung so eine "Ich AG"gründen ?

Das war es erstmal. Ich möchte halt wissen ob ich das überhaupt darf als schüler ohne Ausbildung und wiklichen Referenzen (ich hab im Praktikum halt erfahrungen gesammelt und auch gute Arbeit geleistet) und wenn ja was ich halt beachten muss und in die Wege leiten muss (Gewerbe anmelden ...) und wieviel ich so verlangen (an Gehalt) kann um mein Taschengeld aufzubessern.