mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 10:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gestaltung! Preise. Was muss ich überhaupt verlangen? vom 29.11.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Gestaltung! Preise. Was muss ich überhaupt verlangen?
Autor Nachricht
sovielefragen1
Threadersteller

Dabei seit: 30.08.2013
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 29.11.2013 14:34
Titel

Gestaltung! Preise. Was muss ich überhaupt verlangen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

ich bin frisch ausgebildete Designerin... Habe schon ein paar Aufträge. Leider kenne ich mich mit Preisen gar nicht aus. Ich habe jetzt einen A1 Plakat erstellet. 2 Skizzen... 5 Stunden arbeit.. Was verlangt man? Man darf auch nicht vergessen, dass ich sehr langsam arbeite. Bitte um Hilfe! Oder seiten wo ich anschauen kann, was ich verlangen darf.

PS: so einen ähnlichen Plakat habe ich erstellt

http://www.shutterstock.com/de/pic-114432445/stock-vector-floral-frame-with-butterflies-bird-and-flower-dahlia-element-for-design-vector-illustration.html?src=xs5KSFRqAK_LnCyec-bfQA-2-84


Vielen Dank
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.11.2013 14:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

BDG Stundensatz-Kalkulator

Zuletzt bearbeitet von jense am Fr 29.11.2013 14:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Sherithra

Dabei seit: 05.09.2007
Ort: Kreis Schwäbisch Hall
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 29.11.2013 15:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vor allem solltest Du, bevor Du anfängst zu arbeiten mit Deinem Kunden über den Preis reden....
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 116623
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 29.11.2013 15:55
Titel

Re: Gestaltung! Preise. Was muss ich überhaupt verlangen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sovielefragen1 hat geschrieben:
Hallo Leute,

ich bin frisch ausgebildete Designerin...


Und hast dich dann selbstständig gemacht? Dann musst du doch in etwa wissen, was du zum Leben brauchst ...

Zitat:
Habe schon ein paar Aufträge. Leider kenne ich mich mit Preisen gar nicht aus.


Was sind das denn dann für Aufträge? Wer beauftragt dich denn, ohne überhaupt zu wissen, was das kostet?

Zitat:
Ich habe jetzt einen A1 Plakat erstellet. 2 Skizzen... 5 Stunden arbeit.. Was verlangt man?


Wer ist "man"? Du hast fünf Stunden gebraucht, also fünf Stundensätze.

Fang an, den zu berechnen - Jense hat die eine Super-Hilfestellung gegeben. Und ann kommuniziere mal schnell mit deinen Kunden ...


Zuletzt bearbeitet von am Fr 29.11.2013 15:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
SimonDerDude

Dabei seit: 15.01.2010
Ort: error: undefined
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.11.2013 15:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Geld
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
footbagfreak

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.11.2013 15:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Quatsch. Geld wird überschätzt. Verlang doch ein paar schöne Bücher.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Gestaltung der Bewerbungsmappe : Werbetechnik/Gestaltung
Weiterentwicklung überhaupt möglich?
Gibt es überhaupt Kreativität?
Wo kann ich überhaupt die Ausbildung machen?
Habe ich überhaupt eine Chance?
Bildet überhaupt noch jemand aus?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.