mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 03:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gestaltung einer Bewerbung vom 26.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Gestaltung einer Bewerbung
Autor Nachricht
motschi
Threadersteller

Dabei seit: 26.06.2006
Ort: Linz
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 26.06.2006 11:40
Titel

Gestaltung einer Bewerbung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo

ich hab jetzt schon viel im internet rumgesucht, aber nicht das richtige gefunden.
ich möchte mir eine neue bewerbungsmappe zulegen, bin aber derzeit total planlos und weiß
gar nicht wo ich als erstes anfangen soll! *Schnief*

ich habe meine ausbildung als mediendesignerin 2003 abgeschlossen, da ich lange zeit nichts gefunden habe in diesem bereich habe ich in anderen tätigkeiten/berufen gearbeitet und jetzt bin ich zu dem entschluss gekommen, dass das kreative doch eher meine welt ist! Grins

könnt ihr mir ein paar tipps geben, wär super nett!

grüßlis motschi
  View user's profile Private Nachricht senden
Newt

Dabei seit: 26.04.2004
Ort: Luzern (CH)
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 26.06.2006 11:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*seufz* Sowas liegt doch nahe, oder?
Du willst einen Job. Wie wärs erstmal mit einem netten Anschreiben. Dann such dir deine Referenzen zusammen und schau zu, wie du die "nett verpackt" in deine Mappe integrierst. WIE du das anstellst, musst du schon selbst entscheiden. Immerhin hast du schon eine Ausbildung abgeschlossen und müsstest wissen worauf es gestalterisch ankommt.

Viel Glück

Und ganz nebenbei: Nutz mal die Suche hier im Forum... das Thema gabs schon x-mal.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Newt

Dabei seit: 26.04.2004
Ort: Luzern (CH)
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 26.06.2006 12:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Entschuldigung dass ich helfen wollte.

Achtung: Azubis bitte draussen bleiben. *pah*

/sry für Doppelpost aber musste sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
mitami

Dabei seit: 21.01.2003
Ort: Bavaria
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.06.2006 12:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du solltest Dir mal die Firma anschauen und vielleicht da etwas aufgreifen, was Deine Bewerbung mit der Firma verbindet. Beispiel: Hab mich mal bei ner Brauerei beworben und mein Profil in Form einer Flasche gemacht. Das Anschreiben hab ich in eine Flasche als "Flaschenpost" getan. Das Ganze hab ich in einen blauen Karton gelegt, der der Hausfarbe der Brauerei sehr ähnlich war. Das Ganze kam sehr gut an. Ist zwar mit viel Aufwand verbunden aber bringt auch was, da man sich aus der Masse hervor hebt.
  View user's profile Private Nachricht senden
le_phew

Dabei seit: 23.06.2006
Ort: ZH
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.06.2006 13:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich glaub was motschi meint ist mehr wie das layout ihrer bewerbungsmappe sein soll, oder?!? * Keine Ahnung... *

das thema nimmt mich btw auch wunder, da ich meine bewerbungsunterlagen auch bisschen durchstylen will Grins


Zuletzt bearbeitet von le_phew am Mo 26.06.2006 13:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 26.06.2006 13:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

le_phew hat geschrieben:
ich glaub was motschi meint ist mehr wie das layout ihrer bewerbungsmappe sein soll, oder?!? * Keine Ahnung... *

das thema nimmt mich btw auch wunder, da ich meine bewerbungsunterlagen auch bisschen durchstylen will Grins


Schon klar - einfach mal am Ende dieser Seite unter 'Ähnliche Themen' gucken, die Foren-Suche benutzen (das Thema gab's schon xx mal) und evtl. diesen recht aktuellen Spiegel-Artikel lesen, Tenor: Nicht übertreiben.

http://www.spiegel.de/unispiegel/jobundberuf/0,1518,420139,00.html

c_writer
 
 
Ähnliche Themen Gestaltung-Bewerbung
Gestaltung der Bewerbung
Gestaltung meiner Bewerbung
Gestaltung einer Bewerbung
Bewerbung Mediengestalter Gestaltung und Technik gut so?
die richtige Gestaltung einer Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.