mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.10.2018 13:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gestaltet man im Bereich der Marketingkommunikation vom 18.04.2018


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Gestaltet man im Bereich der Marketingkommunikation
Autor Nachricht
Marc Marx
Threadersteller

Dabei seit: 11.08.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 18.04.2018 12:11
Titel

Gestaltet man im Bereich der Marketingkommunikation

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein herzliches Hallo an die Runde,

es gibt ja einen neuen Berufszweig: https://de.wikipedia.org/wiki/Kaufmann_für_Marketingkommunikation

Meine Frage: Gestaltet man auch im Bereich der Marketingkommunikation oder entwickelt Website, Logos etc.?

Vielen Dank schon jetzt fürs Feedback

Marc
  View user's profile Private Nachricht senden
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.04.2018 12:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eher nicht, da ist die Ausrichtung "Kaufmann" klar definiert ist. Ich kenne aber viele Grafiker/Mediengestalter, die nach der Ausbildung im Vertrieb arbeiten und andersrum einige (wenige) Kaufleute, die im Bereich Grafik tätig sind.

Was man aus seinem Beruf mach ist jedem überlassen, hier werden aber hauptsächlich kaufmännische Grundlagen gelehrt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Marc Marx
Threadersteller

Dabei seit: 11.08.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 18.04.2018 12:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi eugen.schuetz,

vielen Dank für Dein Feedback. Es git ja viele Agenturen, die Marketingkommunikation anbieten und auf deren Leistungstesten steht dann Flyer, Anzeigen etc. ...

Gruß

Marc
  View user's profile Private Nachricht senden
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.04.2018 12:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denke hier ist ein Dualstudium B.A. Marketingkommunikation gemein und nicht Kaufmann.
  View user's profile Private Nachricht senden
Marc Marx
Threadersteller

Dabei seit: 11.08.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 18.04.2018 13:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ah okay. Ich schaue da noch mal nach.

Vielen Dank für Dein Feedback.

LG

Marc
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kauffrau für Marketingkommunikation
Bewerbungsschreiben Marketingkommunikation
Anschreiben für kauffrau zur marketingkommunikation
Ausbildung zur Kauffrau Marketingkommunikation
Medienkaufmann und Kaufmann für Marketingkommunikation...
studium für kauffrau für marketingkommunikation
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.