mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gestalter: wo sollte man überall vertreten sein? vom 08.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Gestalter: wo sollte man überall vertreten sein?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Galaxy
Gesperrt

Dabei seit: 05.06.2007
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.07.2007 23:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

charon hat geschrieben:
Na, ich denke Xing ist zum Kontakte knüpfen schon ziemlich cool. Es soll da ja auch einige interessante Gruppen geben... Print und Produktion zum Beispiel Grins


Für euch Beide ist das aber nix. Da sind hauptsächlich Führungskräfte oder eben Unternehmer und Akademiker. Was habt ihr dort zu suchen...? Ihr gehört nicht zu dem Kreis der gern gesehenen Personen mit Führunsanspruch in der deutschen Wirtschaft.
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.07.2007 23:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Galaxy hat geschrieben:
charon hat geschrieben:
Na, ich denke Xing ist zum Kontakte knüpfen schon ziemlich cool. Es soll da ja auch einige interessante Gruppen geben... Print und Produktion zum Beispiel Grins


Für euch Beide ist das aber nix. Da sind hauptsächlich Führungskräfte oder eben Unternehmer und Akademiker. Was habt ihr dort zu suchen...? Ihr gehört nicht zu dem Kreis der gern gesehenen Personen mit Führunsanspruch in der deutschen Wirtschaft.


wasn das fürn sinnbefreiter beitrag?

zum thema: xing ist denke ich schonmal ein guter anfang, solltest du auch "übersee" aktiv werden wollen könnte das amerikanische gegenstück interessant sein: www.linkedin.com (soferns nicht bald von xing (oder umgekehrt) aufgekauft wird).

ob so sachen wie www.projektwerk.de heute noch aktiv genutzt werden weiss ich nicht, wäre aber evtl auch was - da hier auch viele it-entscheider nach leuten suchen, sowohl im freiberufler als auch im festen angestellten verhältniss


Zuletzt bearbeitet von pRiMUS am So 08.07.2007 23:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Beeblebrox

Dabei seit: 07.10.2004
Ort: Hamburch
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.07.2007 23:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oliver_mahlke hat geschrieben:
Naja, ich hatte an Sachen wie Online-Galerien o.ä. gedacht, in denen man ein paar Arbeitsproben und nen Steckbrief hinterlässt, oder ein Profil oder was weiß ich. Gibts doch bestimmt was.


Zurück zum Thema Grins
Ich bin bleistiftsweise bei publicportfolio.de angemeldet - ist laut meiner Statistik zumindest für einige Hits gut und landet bei google ziemlich weit vorne...
Ergeben hat sich dadurch zwar noch nix, aber meine Präsenz dort ist bisher auch recht bescheiden...
Kostet zumindest nix Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flyerladen

Dabei seit: 02.02.2007
Ort: SOUTH AFRICA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.07.2007 23:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Galaxy hat geschrieben:
charon hat geschrieben:
Na, ich denke Xing ist zum Kontakte knüpfen schon ziemlich cool. Es soll da ja auch einige interessante Gruppen geben... Print und Produktion zum Beispiel Grins


Für euch Beide ist das aber nix. Da sind hauptsächlich Führungskräfte oder eben Unternehmer und Akademiker. Was habt ihr dort zu suchen...? Ihr gehört nicht zu dem Kreis der gern gesehenen Personen mit Führunsanspruch in der deutschen Wirtschaft.


wenn Dir solche Leute nicht passen dan filtere sie doch einfach in der Suchfunktion raus.

S.V.B
  View user's profile Private Nachricht senden
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.07.2007 00:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zur Not gibt's ja auch noch den sog. H...nbecker-Account bei xing... *ha ha* * Ich bin ja schon still... *

Zuletzt bearbeitet von Sidschei am Mo 09.07.2007 00:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.07.2007 05:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gibt' eigentlich neue-koepfe.de noch? das war doch früher in sachen freelancer-networking das maß aller dinge irgendwie, als es noch kein openbc/xing gab...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
oliver_mahlke
Gesperrt
Threadersteller

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 09.07.2007 07:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab ich eigentlich versehentlich den Thread im Off-Topic eröffnet, oder warum posten hier so viele ihren Müll?

@beeblebrox: Danke für den Link

Ist hier eigentlich jemand unterwegs der in einem der zeixs-Bücher vetreten ist? Ich hatte damals irgendwie den Abgabetermin verpasst, und könnte mich in den Arsch beissen, denn der Standard der Arbeiten darin, der ist ja nun nicht übermässig spektakulär.
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.07.2007 07:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bis gerade eben kannt ich diese bücher nicht mal. die frage ist halt, ob sowas was bringt oder nur rausgeschmissenes geld ist, weil's bei potenziellen auftraggebern eh keiner nutzt. die beste methode wie ich finde überregional tätig zu werden is netzwerken. ich habe z.b. ganz am anfang meiner selbständigkeit ein paar gute kontakte nach münchen geknüpft und da habe ich nach wie vor einen guten kundenstamm für den ich immer mal wieder tätig werde. ich steh mit meiner webseite in ein paar von diesen städteportalen - das ist auch schon das einzige was ich in richtung "anzeigen" und verzeichnisse unternommen hab. ich hatte mal n paar anzeigen in örtlichen magazinen von irgendwelchen vereinen, die ich geschenkt bekommen habe. gebracht hat's aber spürbar nichts.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Weiterbildung Gestalter HF
Gestalter für Spiele
Staaltlich geprüfter Gestalter
Vorraussetzungen ALS Medien gestalter
staatlich geprüfter gestalter ffm
Verträge zw. Gestalter Kunden ???
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.