mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 08:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: geschätzes Jahreseinkommen vom 20.08.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> geschätzes Jahreseinkommen
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.08.2014 11:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Akard hat geschrieben:
Was kostet denn die Beratung beim Amt?


soll keine fremdwerbung sein: elitepvpers z.B. gibt noch unzählige boards wo es haupsächlich eine währung gibts und diese kann man auch SELBER erwerben mit Echtgeld und gegen Spiele, Paysafecards o.ä. eintauschen.


die kostet nichts.


Danke für Link. Aber ich verstehe immer noch nicht wie man da Geld verdienen kann?
  View user's profile Private Nachricht senden
Akard
Threadersteller

Dabei seit: 24.11.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 20.08.2014 11:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

man kann sich da keine goldene nase verdienen,
aber wenn man seine Dienstleistung dort anbietet sind es vielleicht 10-15€ dort im Forum pro Monat.

Das läuft so ab: Kunde A kauft sich die Punkte bei dem Betreiber oder hat selber Punkte zum ausgeben, er sucht sich ein Grafiker/Programmierer/Texte o.ä. und möchte z.B ein 150x150 großes Bild haben für 20 Punkte = 20 Cent! wenn man diese Punkte bei anderen User wieder verkauft.

Einige verwenden auch die Punkte für Domains/Webspace, die man günstiger bei den User bekommt.


--

Vielen Dank! Dann werde ich mal zum Amt gehen und eine Beratung in Anspruch nehmen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 20.08.2014 11:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mankind75 hat geschrieben:
Bezüglich des Einkommens würde ich ohnehin erstmal als sogenannter "Kleinunternehmer" starten. Da kannst Du bis zu 17500 Euro an Umsatz machen (Umsatz nicht Gewinn). Bist aber dann nicht zum Vorsteuerabzug berechtigt.

Du kannst höchstens die Kleinunternehmerregelung in Anspruch nehmen.
Und warum "ohnehin"? Wenn ich mich Selbständig mache, will ich doch mehr als 17.500 Euro Umsatz machen und auch von der Umsatzsteuer profitieren.

@Akard: Hast du schon einmal versucht, dich bei der KSK beraten zu lassen? Du musst dir übrigens auch noch einen Versicherungsträger wie die AOK usw suchen. Die KSK ist keine Versicherung, sondern leitet die Beiträge nur weiter.
Dein Geschäftsmodell hört sich mehr als unseriös an und wird mit Sicherheit von keinem Amt unterstützt. Die Beratung bei der Bundesagentur für Arbeit kostet in der Regel nix. Ruf auch da einfach mal an.

Mit dem Wenigen was ich lese, würde ich dir eher von einer Selbständigkeit abraten.

Edit: für die KSK gibt eine Mindestgrenze für das Einkommen! 325 Euro im Monat.


Zuletzt bearbeitet von am Mi 20.08.2014 11:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 20.08.2014 11:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hä?
http://www.elitepvpers.com/theblackmarket/
Ist das die Basis deiner Selbständigkeit?
 
Akard
Threadersteller

Dabei seit: 24.11.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 20.08.2014 11:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete, nein da werde ich kaum was verdienen weil dort herrschen dumping preise - aber wenn es 10€ im Monat nebeneinkommen sind - sagt man nicht nein.

Wenn man sowieso keine Aufträge zur bearbeiten hat

- eher portale wie: 12designer


Zuletzt bearbeitet von Akard am Mi 20.08.2014 11:59, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.08.2014 12:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

stell dich mal mcdoof oder sonstwo an die Kasse. Da sind es mehr als 10 Euro im Monat.

Sorry, aber das ganze hat keine Basis um wirtschaftlich arbeiten und um davon Leben zu können.

Wenn nicht das Amt deinen Plan umwirft wird es spätestens in 2 Jahr selber merken, dass man von diesen Verdiensten nicht Leben kann.

Evtl. wäre es für dich Ratsam was zu studieren/Fortbildung/Praktika whatever... auch hier empfehle ich den Gang zum Berater am Amt.

Ansonsten viel Glück mit deinem Vorhaben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Wheely

Dabei seit: 16.09.2007
Ort: Dresden
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.08.2014 12:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich mag nu ungern der Miesmacher sein, andere sagen es bereits leise zwischen den Zeilen...
Ich sags mal laut - glaubst du tatsächlich so in der Selbständigkeit bestehen zu können?

Ja hier und da ein bissle Kleinvieh, ok, kein Thema nimmt man halt mit, das passt schon.
Aber nur darauf seine Zukunft aufbauen?

*Zum Glück* wohnst noch bei deinen Eltern und hast somit kaum Kosten.
Was wenn Hotel Mama wegfällt oder man nicht mehr bereit ist dich zu stützen?

Überleg mal, wovon willst du leben? Du musst dich versichern, du musst was in die Rente geben.
Und am Ende muss auch noch genug liegen bleiben von dem du leben kannst.
Was willst du da mit 17500 Umsatz? Aufstockendes AlgII beantragen?
Und selbst wenn wir mal in solchen Regionen bleiben, erreichst du diese überhaupt?
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 20.08.2014 12:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Akard hat geschrieben:
Nefliete, nein da werde ich kaum was verdienen weil dort herrschen dumping preise - aber wenn es 10€ im Monat nebeneinkommen sind - sagt man nicht nein.

Wenn man sowieso keine Aufträge zur bearbeiten hat

- eher portale wie: 12designer


Und da gibt es keine Dumpingpreise? Sorry, aber das ist alles nix.
 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.