mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 03:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Generation Praktikum - Abzocke pur ? vom 08.12.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Generation Praktikum - Abzocke pur ?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 08.12.2008 17:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das spielt doch keine rolle. das ist einfach ein argument für gar nichts "keinen urlaub gehabt".

und mit dem *zwinker* - smily kam es eben so rüber, als wäre das auch so gewollt... aber einsicht ist ja da.
 
Benutzer 31237
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 08.12.2008 17:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rEEn hat geschrieben:
Im Praktikumsvertrag ist kein genauer Zeitraum festgehalten.
Ich weiß ziemlich dumm und so aber was will ich jetzt ändern.


Hmm...?!

Ui, das habe ich auch noch nicht gehört. Du kannst also noch 20 Jahren Praktikum machen *ha ha*
Dann gehe die Sache mal an! Wie lange bist du schon da?
 
Anzeige
Anzeige
rEEn
Threadersteller

Dabei seit: 30.03.2006
Ort: Bad Münstereiefel
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.12.2008 17:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Seit dem 1.April!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 31237
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 08.12.2008 17:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, das ist meiner Meinung nach auf jeden Fall lange genug- Ich würde die Sache eigentlich sofort angehen und versuchen, ab dem 1. Januar einen neuen Vertrag zu bekommen.
 
rEEn
Threadersteller

Dabei seit: 30.03.2006
Ort: Bad Münstereiefel
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.12.2008 17:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm, joa ich wollte da auch mal drauf ansprechen nur da ich das noch nie gemacht habe weiß ich nicht wie und wann und so *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 08.12.2008 19:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rEEn hat geschrieben:
Mein Stundenlohn bei 10 Euro.

1600,- € im Monat für ein Praktikumsgehalt + Fortbildungskosten... oder arbeitest du nur 40 h/Monat...? Hmm...?!

rEEn hat geschrieben:
Der Stundensatz meiner Beratung die die Agentur kassiert liegt bei 120 Euro.


Auch als vollwertig bezahlter Mitarbeiter wirst du einen Stundenlohn bekommen, der noch lange nicht mal bei 1/4 von dem abgerechneten Stundensatz liegen wird.

Natürlich rechnet dein Chef deine Stunde mit 120,-/h ab. Oder zahlst du die Büromiete, Einrichtung, Büromittel, * Mal bisschen die Nase pudern... * Mitarbeitergehälter, etc. <-- Schuld!

Der Stundensatz den dein Cheff (der sonst auch alle anderen Kosten zu tragen hat...) für Leistungen gegenüber dem Kunden abrechnet ist also kein Argument für einen Festangestellten... * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Mo 08.12.2008 19:26, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.12.2008 19:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das argument was gegen ein praktikum spricht hat vicvega längst herausgearbeitet:
ein praktikum nach einer ausbildung ist, solange die ausbildung eine hohe qualitätaufwies (ja, das unterstelle ich, nachdem wie sich die posts des TO lesen) verarsche. da gibt es kein argument dagegen, ausser das der selbstregulierung des marktes. aber dass fällt mir in arbeitnehmerunfreundlichen gesamtentwicklungen immer schwerer als argument zu zu lassen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Medienfuzi

Dabei seit: 23.07.2008
Ort: Badenser
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.12.2008 21:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mischpult hat geschrieben:
Medienfuzi hat geschrieben:
Lieber Zim,

du berechnest also dem Kunden den vollen Stundensatz ab, von einem der fest Angestellt ist, obwohl die Arbeit von einem Praktikanten gemacht worden ist der gerade mal 10 Euro/Std. verdient, sorry das ist für mich Betrug.

Ich möchte hier niemanden angreifen, aber ich habe das schon selbst erlebt.


Willkommen in der Geschaeftswelt.

Zahlste beim Baecker weniger weil die Broetchen vom Azubi gebacken worden sind? oder die belegten von der Azubine belegt worden sind? Hmm...?!

Es kommt auf das Endprodukt an und nicht mehr. Wenn dieses stimmt kann da auch ein Grundschueler dran gesessen haben.


Der Azubi wird aber besser bezahlt als ein Praktikant, der Chef hat schnell gemerkt das der Praktikant was kann über gibt im ein Projekt und ist super glücklich, da Ihn dass ja nur 400 Euro kostet.
Ich bin jetzt nicht mehr ganz auf dem laufenden was hier noch diskutiert wird, aber für volle Arbeit auch volle Bezahlung.
Außerdem es heißt doch immer, die Arbeit eines Designers muss ordentlich Vergütet werden, weil er hat ja Studiert und ist ja so Kreativ und und und, somit trifft ja, nur das Endprodukt zählt nicht zu. Dann kann jeder Depp ein Flyer oder Plakat entwerfen, wozu dann noch studieren oder eine Ausbildung machen.
Bzgl. noch "Willkommen in der Geschäftswelt" es wird nicht mehr lange gehen, da kann man nicht mehr 120 €/Std. verlangen, weil das nicht mehr bezahlt wird, da kommt dann auch mal ein Preiskampf zwischen den Agenturen.


Zuletzt bearbeitet von Medienfuzi am Mo 08.12.2008 21:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen rechereche zur "generation praktikum"
Generation M Kongress
generation m - Das Qualifizierungsforum z. medienforum.nrw
einladung vorstellungsgespräch --> ausbildung abzocke?
HILFE: Abzocke oder Chance!
HOWTO Praktikum (war: Praktikum in Berlin)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.