mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 04:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gekündigt - Stimmen die Fristen in der Kündigung? vom 01.12.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Gekündigt - Stimmen die Fristen in der Kündigung?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Kitty777
Threadersteller

Dabei seit: 25.07.2006
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 01.12.2009 11:52
Titel

Gekündigt - Stimmen die Fristen in der Kündigung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

leider wurde mir betriebsbedingt gekündigt. Jetzt stutz ich allerdings, weil ich im Kündigungsschreiben lese:

"... fristgerecht zum 28.02.2010..."

Das ist quasi mein letzter Arbeitstag, weil ich drei Monate Kündigungsfrist habe. Muss dort nicht der 30.11.2009 benannt sein? Ich bin verwirrt. Ich dachte bisher, dass man zu einem Datum XY gekündigt wird und ab dann die Kündigungsfrist läuft Hä?

Weiß da jemand Bescheid? Ich habe am Donnerstag einen Termin beim Anwalt (bzgl. Kündigungsschutzklage - anderes Thema...), das wollte ich vorher gerne wissen. Danke Danke Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.12.2009 12:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein. Die Kündigungsfrist liegt zwischen dem Tag der Kündigung und dem letzten Arbeitstag.

Es wird quasi an einem Tag zu einem Tag gekündigt
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Kitty777
Threadersteller

Dabei seit: 25.07.2006
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 01.12.2009 12:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ist es richtig zum letzten Arbeitstag zu kündigen? Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.12.2009 12:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jepp. Aber hast du die Kündigung heute oder gestern bekommen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kitty777
Threadersteller

Dabei seit: 25.07.2006
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 01.12.2009 12:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gestern *hu hu huu*

Danke für deine schnelle Hilfe Nimroy. Dann gehts jetzt "nur noch" um die Kündigungsschutzklage. Aber da werd ich mich wie gesagt beim Anwalt informieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.12.2009 12:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Arbeitest du zufällig in der Schweiz. Da würde ich dir nämlich nur die beste Gesundheit wünschen, denn wenn du in der Kündigungsfrist krank wirst, würde diese sich direkt um einen vollen Monat verlängern. Und das wär ja total behindernd bei der neuen Jobsuche und so. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kitty777
Threadersteller

Dabei seit: 25.07.2006
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 01.12.2009 12:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Leider nein. Mitten in Deutschland Lächel

Hach ja, die Schweizer... Na wenigstens hab ich noch so viel Urlaub dass ich nen Monat abhängen kann.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.12.2009 13:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber auch in Deutschland kann man ja erkranken.... ist ein ziemlicher psychischer Druck, wenn man weiß, dass man betriebsbedingt gekündigt wird, obwohl genug arbeit da ist!

Da kommt nicht jeder mit zurecht *Huch*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Gekündigt -Arbeitszeit- Arbeitslosengeld
In Probezeit gekündigt - fin. Hilfe für Nachfolgebetrieb?
Im bisherigen Betrieb gekündigt, wie gehts weiter??
Kündigung - was nun ?
kündigung
Kündigung zum 15.ten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.