mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 22:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Geht euch das auch so auf die Nerven ? vom 07.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Geht euch das auch so auf die Nerven ?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
Bekommt Ihr Absagen ?
Ja,in den meisten Fällen
28%
 28%  [ 16 ]
Nein, meist schweigen sich die Firmen aus
43%
 43%  [ 25 ]
Hält sich die Waage
28%
 28%  [ 16 ]
Stimmen insgesamt : 57

Mjara

Dabei seit: 31.01.2005
Ort: Kreis KIB/KL
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 07.02.2008 16:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es ist sogar ok nach einer Woche anzurufen und nachzuhaken, ob die Bewerbung ankam. Ich empfinde sowas immer als Interesse seitens des Bewerbers. Kommt gar kein Lebenszeichen war die Bewerbung vielleicht einfach eine von vielen und der Bewerber hat gar kein Interesse am Unternehmen...
Alles Auslegungssache. Aber ich würd auf jeden Fall anrufen, wenn ich Interesse an dem Job hab und das Interesse auch bekunden!
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.02.2008 14:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eigentlich sollte das Interesse ja eher beim Unternehmen liegen. Vielleicht ist meine Ansicht ja auch antiquiert. Aber ich denk mir halt, ich hab lieber kompetente Mitarbeiter, als Mitarbeiter die einfach nur bei mir arbeiten wollen. * Ich bin ja schon still... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
mixitemp1

Dabei seit: 02.03.2006
Ort: badewanne
Alter: 51
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 08.02.2008 14:44
Titel

Re: Geht euch das auch so auf die Nerven ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FlamingArt hat geschrieben:
Eine der von mir vor 2 Wochen angeschriebenen Agenturen hat gerade HIER die Stelle nochmal ausgeschrieben Lächel .....


Das kommt mir irgendwie bekannt vor... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Star_Scream

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.02.2008 11:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich hab bei einer Agentur angerufen die mich schon seit einem Monat auf eine Rückantwort warten lässt, nun da sagte mir einer am Telefon, dass ich aber noch eine Antwort von denen kriege. Hmm wie lange brauchen die denn dafür?
  View user's profile Private Nachricht senden
freaky_78

Dabei seit: 16.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 11.02.2008 12:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich habe eigentlich immer recht zügig Antworten bekommen. Meine Bewerbungen sind allesamt als PDF rausgegangen; die meisten davon waren Blindbewerbungen. Auf jeden Fall hat über die Hälfte der Firmen schnell reagiert und entweder geschrieben, dass sie gerade keinen suchen oder mich gerne kennenlernen würden.

* Keine Ahnung... *

LG
freaky


Zuletzt bearbeitet von freaky_78 am Mo 11.02.2008 12:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Buffy_S

Dabei seit: 10.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 11.02.2008 16:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab mich letztes Jahr im Juni/Juli um einen Ausbildungsplatz beworben und ich kann nur bestätigen, dass viele Firmen sich überhaupt nicht mehr melden. Meist habe ich sogar in den Betrieben angerufen und mich über die Stelle erkundigt bzw. am Telefon nachgefragt ob ausgebildet wird. Von 30 Bewerbungen sind ca. 12 mit einer Absage zurückgekommen, der Rest hat sich nicht mal gemeldet. Im Gegenteil, bei zwei Firmen hab ich angerufen da hat man sich nichtmal die Mühe gemacht mir den Eingang zu bestätigen: "Macht normalerweise die Kollegin, wird schon angekommen sein" * Nee, nee, nee *

Sowas ist eine absolute Frechheit und verunsichert einen angehenden Azubi fast mehr als eine Absage. * grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.