mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 06:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Geht euch das auch so auf die Nerven ? vom 07.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Geht euch das auch so auf die Nerven ?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Bekommt Ihr Absagen ?
Ja,in den meisten Fällen
28%
 28%  [ 16 ]
Nein, meist schweigen sich die Firmen aus
43%
 43%  [ 25 ]
Hält sich die Waage
28%
 28%  [ 16 ]
Stimmen insgesamt : 57

phihochzwei
Moderator
Threadersteller

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.09.2007 17:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja Du. Und ich. Aber der großteil spricht hier von "Initiativbewerbungen" Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.09.2007 17:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei ausgeschriebenen Stellen habe ich in 100% der Fälle eine Rückmeldung erhalten, teils mit langer Verzögerung, aber immerhin. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
palinGenesis

Dabei seit: 11.07.2007
Ort: Grafing b. München
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 08.09.2007 07:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

in der firma in der ich mal gearbeitet habe gingen auf ein gesuch nach einem praktikanten für grafik täglich 50 bewerbungen rein und nachdem es nur eine 2 chef :: 2 praktikanten firma war überfordert es dann doch auf alle zu antworten. bei manchen bewerbungen, die ich dann auch eingesehen habe, war es fast schon komisch mit welchen unarten an texten und mappen (wenn überhaupt) die bewerbung ankam. ich will niemandem hier unterstellen, so eine schlechte bewerbung fabriziert zu haben, aber wenn man sich in einen chef mal rein denkt, verstehe ich schon dass oftmals nicht wirklich geantwortet wird.. aber will man rückblickend in so eine firma? (zu meiner ehemaligen, so eine verfarensweise war mitunter ein grund, warum ich derzeit wieder suchend bin *g*)

ärgerlich ist es jedoch vor allem bei schriftlichen bewerbungen, die ja mit kosten verbunden sind (passbild, mappe, fotos, etc..) wenn diese einfach auf ewig verschollen ist. ich hab da schon mal eine firma angerufen und auf rückgabe meiner unterlagen gepocht, nach zwei wochen und drei anrufen hatte ich dann meine mappe wieder. bei so etwas kann ich mich dann trotz meiner nachsichtigen art nicht mehr rein denken.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 43188
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 08.09.2007 10:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also beschweren würde ich mich jetzt auch nicht. Von meinen 4 weggeschickten Bewerbungen, habe bei allen ein Feedback bekommen, und bei drei (bei denen ich kein Vorstellungsgespräch ergattern konnte) habe ich halt die Mappen mit Antwort wieder bekommen.
Mein Chef sagte mir, dass sein Agentur generell nicht auf anfragen per E-Mail antwortet, da er ein kleines Engagement (Ausdrucken, in nen Umschlag packen und wegschicken) erwartet.

Gruß
MC
 
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 08.09.2007 14:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MCmyk hat geschrieben:
Also beschweren würde ich mich jetzt auch nicht. Von meinen 4 weggeschickten Bewerbungen,


4! *ha ha* *ha ha* *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
EnterYourName

Dabei seit: 14.06.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 08.09.2007 15:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist doch schon für ihn dass er nur 4 zu verschickten brauchte und dann eine Stelle bekam. Sonst würde er jetzt nicht von seinem Chef sprechen, wenn er nicht Angetsllter wäre. Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 43188
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 08.09.2007 19:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Genau so ist es. Denke mal, wenn alle zurückgekommen wären, hätte ich noch mehr neue losgeschickt.

MC
 
der_Milchmann

Dabei seit: 01.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 12.09.2007 11:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann ich bestätigen, zwar hab ich in letzter Zeit Rückantworten bekommen, aber nach welcher Zeit? Da melden sich Unternehmen und kommen auf meine Bewerbung vom 1.6.07 zurück und bitten dringend um einen Rückruf oder rufen auf dem Handy an und wollen wissen, wieso ich mich genau für ihr Unternehmen interessiere - wo ich mich im Mai 2007 beworben habe - ähh aha - als wenn ich zwischen Bus und U Bahn jetzt noch weiß, wie die Stellenausschreibung genau hieß und wieso und weshalb...manchne sind echt neben der Kappe.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.