mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 21:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Geht euch das auch so auf die Nerven ? vom 07.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Geht euch das auch so auf die Nerven ?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Bekommt Ihr Absagen ?
Ja,in den meisten Fällen
28%
 28%  [ 16 ]
Nein, meist schweigen sich die Firmen aus
43%
 43%  [ 25 ]
Hält sich die Waage
28%
 28%  [ 16 ]
Stimmen insgesamt : 57

phihochzwei
Moderator
Threadersteller

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.09.2007 14:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eben, das finde ich auch.


Ehre den Ori
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 07.09.2007 15:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FlamingArt hat geschrieben:
Eben, das finde ich auch.


Selbst kleinere (gute) Agenturen (mit entsprechenden Etats), nicht selten sind 20,30-Mann-Unternehmen, bekommen monatlich Initiativ- also unverlangte Bewerbungen im dreistelligen Bereich. Vom hoffnungsfrohen Schülerpraktikanten bis zum Profi mit vielen Jahren Berufserfahrung. Gute, als solche von Leuten, die interessant sind, auch wenn gerade niemand gesucht wird, gehen dann durch mehrere Hände.

Wie stellt Ihr Euch das vor, wie das zur Zufriedenheit von Bewerbern gehandhabt werden soll? Wer soll denn die 200 oder 300 oder auch mehr Absagen schreiben? Und wer bezahlt das? Die Kunden der Agentur sicher nicht ...

c_writer
 
Anzeige
Anzeige
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 07.09.2007 15:31
Titel

Re: Geht euch das auch so auf die Nerven ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FlamingArt hat geschrieben:
Ich wollte mal wissen wie so eure Erfahrungen sind mit Bewerbungen, bzw. deren Antworten Lächel

Ich mach mal wieder die Erfahrung, da ich mich nach 4 Jahren mal wieder bewerben will und ich muss sagen daß ist alles sehr "lustig".

Auf der einen Seite heulen die Agenturen rum (siehe aktuelle PAGE) es würden im New Media Bereich ja soviele Leute fehlen, auf der anderen Seite legen manche Agenturen ein soziales Verhalten an den Tag daß jedweder Beschreibung spottet. Und mir geht es nicht da drum, daß mir jemand sagt "Nope, dich brauchen wir nicht". Da wäre zwar schade, aber wenigstens höflich. Die meisten Agenturen "ignorieren" einen einfach Lächel . Als ich noch klein war, und man sowas noch auf postalischem Wege gemacht hat, hab ich das ja verstanden. Man will halt Geld sparen. Aber in Zeiten von Email, wo man einfach nur auf "Reply" drückt und schon bekommt der jenige eine Antwort..... Das doch irgendwo ein wenig Arschig. Und leider die Regel. Wären das nur 30% - 40% der Agenturen, wäre daß auch noc nicht weiter wild. Das aber mehr sowas um die 90% . Oder bin ich einfach nur zu empfindlich wenn ich solche Höflichkeit erwarte Lächel ?

Wie ich da gerade jetzt an diesem Morgen drauf komme ? Eine der von mir vor 2 Wochen angeschriebenen Agenturen hat gerade HIER die Stelle nochmal ausgeschrieben Lächel .....


Wie läuft das bei euch im Rest von DE so ab ? ist das eine reine NRW-Seuche oder bei allen so ?


Peace out .


Ist hier in München auch nicht anders... Ich habe mir zur Regel gemacht bei Online-Bewerbungen noch am Schluss hinzuzufügen, dass falls ich für die Stelle nicht infrage komme, ich trotzdem um eine kurze Nachricht bitte. So funktioniert das dann auch. Sonst warte ich ewig und 3 Tage...
  View user's profile Private Nachricht senden
EnterYourName

Dabei seit: 14.06.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 07.09.2007 15:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

c_writer hat geschrieben:
Selbst kleinere (gute) Agenturen (mit entsprechenden Etats), nicht selten sind 20,30-Mann-Unternehmen, bekommen monatlich Initiativ- also unverlangte Bewerbungen im dreistelligen Bereich. Vom hoffnungsfrohen Schülerpraktikanten bis zum Profi mit vielen Jahren Berufserfahrung. Gute, als solche von Leuten, die interessant sind, auch wenn gerade niemand gesucht wird, gehen dann durch mehrere Hände.

Wie stellt Ihr Euch das vor, wie das zur Zufriedenheit von Bewerbern gehandhabt werden soll? Wer soll denn die 200 oder 300 oder auch mehr Absagen schreiben? Und wer bezahlt das? Die Kunden der Agentur sicher nicht ...

c_writer


ööh, wir reden von Initativbewerbungen?
Ich hab nur von ausgeschriebenen Stellen gesprochen, und hatte den Threadersteller auch so verstanden weil er sagte, dass die Stelle hier neu ausgeschrieben wurde....
  View user's profile Private Nachricht senden
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 07.09.2007 15:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

EnterYourName hat geschrieben:

ööh, wir reden von Initativbewerbungen?


Ich weiss nicht - im Eingangsposting steht nur "Bewerbungen" und die Umfrage ist auch nicht weiter differenziert. FlamingArt nennt zwar _ein_ konkretes Beispiel, aber niemand bewirbt sich nur auf ausgeschriebene Stellen, oder?

Auf ausgeschriebene Stellen ist die Rücklaufquote ähnlich - da ich gerade die Agentur wechsele, sucht meine 'alte' einen Nachfolger für mich. Die Stelle ist recht qualifiziert, was der- oder diejenige können muss, welche Erfahrungen nötig sind, ist in den beiden bisherigen Anzeigen auch sehr detailliert beschrieben.

Von den etwa 100 schriftlichen Bewerbungen auf diese Stelle (dazu kommen etliche nach dem Muster 'Sie suchen zwar gerade keinen AD, aber ...) bisher, sind rund 90 so gewesen, dass wir uns ernsthaft die Frage gestellt haben, _warum_ die Leute sich auf die Stelle beworben haben. Die Leute hatten nicht mal annähernd die Skills, die gesucht werden.

c_writer
 
EnterYourName

Dabei seit: 14.06.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 07.09.2007 15:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

OK gut, es war nich wirklich näher definiert, ob wir von ausgeschriebenen Stellen oder Initiativbewerbungen reden...

Aber nachdem was ein paar (nicht nur du) geschrieben haben klang es irgendwie so als würden wir nur von Initiativbewerbungen reden, deswegen hab ich gefragt * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator
Threadersteller

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.09.2007 15:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein, nein. Ich meine ausschliesslich ausgeschrieben Stellen.

Bei einer "Initiativbewerbung" (geiles Wort eigentlich Grins ) würd mich das ja nicht wundern.
Wenn mir die Citibank ungefragt Kreditangebote schickt, ruf ich ja auch nciht an und lehne ab.


Sorry, falls das hier für Verwirrung gesorgt hat.


Also nochmal in Groß

Es geht um offene, ausgeschriebene, in mehreren Stellenbörsen zu findende Stellen!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.09.2007 17:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FlamingArt hat geschrieben:
Nein, nein. Ich meine ausschliesslich ausgeschrieben Stellen.

Ich ebenso. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.