mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 17.10.2021 16:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gehaltsvorstellungen nach Ausbildung? vom 12.10.2021


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Gehaltsvorstellungen nach Ausbildung?
Autor Nachricht
Vogtei
Threadersteller

Dabei seit: 12.10.2021
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 12.10.2021 19:12
Titel

Gehaltsvorstellungen nach Ausbildung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

zuerst sei gesagt, dass ich weiß, dass es dazu schon einen Thread gibt. Dieser hat aber schon ein paar Jahre hinter sich und ich dachte ich stoße das Gespräch mal wieder an um zu sehen was sich seitdem getan hat.

Zu mir: Ich bin aktuell im 3. Lehrjahr als Mediengestalter Digital in einem lokalen Industrieunternehmen mache dort hauptsächlich die Web-Geschichten (Inhalte aktualisieren via CMS), kleinere Printmedien und sehr viele 3D Modelle für die Medien unseres Hauses. Außerdem fallen alle Foto-/Videoaufgaben in meinen Themenbereich (Youtube/Social Media Verwaltung inkl.).

Was die Fähigkeiten angeht bin ich der Einzige in der Abteilung der relativ mit 3D-Software, vornehm Blender, umgehen kann, der Einzige mit Coding-Fähigkeiten, auch wenn das nur die Basics HTML, CSS und JS sind und auch in den Adobe Programmen sehr fit (klar ist Grundvorraussetzung haha). Photoshop und After Effects sind meine Lieblingsgebiete - dafür bin ich auch Ansprechpartner in unserer Abteilung.

Ich bin aktuell bei +/-900 € netto als Azubi und lerne eben nächstes Jahr im Sommer aus.
Nebenbei mache ich noch viel Grafisches mit dem im Monat auch zwischen 300-500 in die Kassen gespült werden. Mehr Anfragen wären da, nur die Zeit nicht.

Sofern ich die Abschlussprüfung schaffe, folgen dann logischerweise die Gehaltsgespräche, dort möchte ich mich auf der einen Seite nicht überschätzen und auf der anderen natürlich nicht übern Tisch ziehen lassen.

Nun zu meiner Frage. Ich würde einfach mal ganz frech nachhaken, mit welchem Gehalt seit ihr eingestiegen nach der Ausbildung? Wann war das? Was würdet ihr im Vertragsgespräch beachten?

Alles natürlich komplett freiwillig und anonym Lächel

Vielen Dank euch schon mal und noch einen angenehmen Abend.
LG
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Aufm Boot
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.10.2021 10:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

je nach Gebiet in DE sind da Unterschied. Wo in etwa arbeitest du?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Vogtei
Threadersteller

Dabei seit: 12.10.2021
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 13.10.2021 18:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mac hat geschrieben:
je nach Gebiet in DE sind da Unterschied. Wo in etwa arbeitest du?

Hi Mac,

Im Süden Bayerns. Laut einer Statistik ist unser Landkreis auf Platz 94/400 was das Einkommen angeht.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Gehaltsvorstellungen?
gehaltsvorstellungen
Gehaltsvorstellungen
Gehaltsvorstellungen
Gehaltsvorstellungen Werbekaufmann?
Gehaltsvorstellungen / Absolventin?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.