mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 16:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gehaltsvorstellungen Bildbearbeiter vom 20.01.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Gehaltsvorstellungen Bildbearbeiter
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 21.01.2012 19:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ego-Diskussionen bitte per PN austragen. Danke! Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DominikDerbe
Gesperrt

Dabei seit: 21.01.2012
Ort: -
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 21.01.2012 20:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich sage dazu nur soviel: unsere Bildbearbeiter steigen (wenn frisch von der Uni oder FH) für gewöhnlich bei monatlich 2500 Euro brutto ein und sind nach einem Jahr meistens bei 2700 bis 2900 brutto für eine 40 Stunden Woche -- je nach Talent.

Daher meine Einschätzung von 1400 Euro bei einer halben Stelle (20 Stunden).

Wenn andere Betriebe niedrigere oder gar unfaire und ausbeuterisch geringe Löhne zahlen ist das nicht mein Problem.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.01.2012 17:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn ich das gerade korrekt überschlagen habe, liegt der Tarifbruttolohn für einen Mediengestalter mit 2-3 Jahren Berufserfahrung bei 560,-€ je 20h Woche.

In Zeiten wo beim BVDM eingetragene Firmen in aller Regel widerrechtlich keinen Tariflohn bezahlen, sei die Frage erlaubt, wie Realitätsrelevant das ist.


Zuletzt bearbeitet von Mialet am So 22.01.2012 17:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
DominikDerbe
Gesperrt

Dabei seit: 21.01.2012
Ort: -
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.01.2012 18:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, wenn du meinst. * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
t3cmast3r
Threadersteller

Dabei seit: 10.04.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 22.01.2012 19:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

um euch mal aus dem dunkel rauszuhelfen und streit vorzubeugen:

es handelt sich nicht um freistell arbeit sondern um beauty und produkt retusche eben aus dem modebereich. die aufnahmen werden aber nicht freigestellt, sondern direkt in einem set fotografiert, welches auch im shop/print erhalten bleibt!

500€ für 20 std mit 3 jahren erfahrung sind ein witz. für das geld würd ichs nicht machen.
  View user's profile Private Nachricht senden
DominikDerbe
Gesperrt

Dabei seit: 21.01.2012
Ort: -
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.01.2012 19:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

t3cmast3r hat geschrieben:
500€ für 20 std mit 3 jahren erfahrung sind ein witz. für das geld würd ichs nicht machen.


500€ für 20 Stunden bedeutet bei einer 20h-Woche monatlich über 2000€. Klingt jetzt nicht so schlecht für eine halbe Stelle. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
t3cmast3r
Threadersteller

Dabei seit: 10.04.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 22.01.2012 19:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DominikDerbe hat geschrieben:
t3cmast3r hat geschrieben:
500€ für 20 std mit 3 jahren erfahrung sind ein witz. für das geld würd ichs nicht machen.


500€ für 20 Stunden bedeutet bei einer 20h-Woche monatlich über 2000€. Klingt jetzt nicht so schlecht für eine halbe Stelle. * Keine Ahnung... *

nein nein, ich meine für 500e im monat! bei 2000 Grins wenns so viel gäb, dann würd ich keine 2 sekunden überlegen!

ichmeine, es muss doch irgendwo eine grundlage geben, an der man sich orientieren kann. ich will damit ja nicht in irgendwelche gehaltsverhandlungen, sondern einfach nur eine schätzung abgeben, die weder zu niedrig noch zu hoch ist!


Zuletzt bearbeitet von t3cmast3r am So 22.01.2012 20:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 116623
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 22.01.2012 20:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

t3cmast3r hat geschrieben:

ichmeine, es muss doch irgendwo eine grundlage geben, an der man sich orientieren kann. ich will damit ja nicht in irgendwelche gehaltsverhandlungen, sondern einfach nur eine schätzung abgeben, die weder zu niedrig noch zu hoch ist!


Nachdem du dich erst auf Nachfrage bequemt hast, überhaupt zu sagen worum es denn geht, wissen wir immer noch nicht, was du gelernt und welche Erfahrung du hast. Es sollte einleuchten, dass ein Berufseinsteiger oder jemand, der das noch nie gemacht hat, weit weniger bekommt, als jemand, der 10 Jahre Erfahrung hat und 1a Referenzen mitbringt ... Was hast du denn zu bieten?
 
 
Ähnliche Themen Bildbearbeiter
Job als Bildbearbeiter
Bildbearbeiter bzw. Mediengestalter in England
Bewerbung als High End Bildbearbeiter
Gehaltsvorstellungen?
Gehaltsvorstellungen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.