mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gehaltsvorstellungen Art Direktion vom 14.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Gehaltsvorstellungen Art Direktion
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
paula1978
Threadersteller

Dabei seit: 24.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 14.09.2006 11:04
Titel

Gehaltsvorstellungen Art Direktion

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich arbeite seit knapp drei Jahren freiberuflich als Grafik-Designerin. Nun habe ich ein Angebot aus einem kleinen Verlag für eine Festanstellung als Art Direktorin für sämtliche Projekte bekommen. Meine Gehaltsvorstellungen für einen festen Job zu nennen, ist für mich völlig neu – ich kann das gar nicht einschätzen…
Als Freie verdiene ich im Monat zwischen 4500 und 12000 Euro brutto. In wiefern orientiere ich mich daran?

Vielen Dank für Eure Hilfe,
Paula
  View user's profile Private Nachricht senden
charon

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.09.2006 11:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es kommt weniger darauf an was du jetzt als Freiberufliche verdienst, sowieso da es jetzt bei dir sehr grosse Schwankungen gibt.


Dann ist natürlich noch die Frage welche Qualifikationen von dir verlangt werden, bzw. welche du miteinbringen kannst. Ob Überstunden bezahlt werdem ob es andere Benefits gibt. So pauschal das zu sagen ist schwierig.

"Für alle Projekte?" Ich würde mich als erstes fragen inwiefern der Job ins Kreative oder mehr ins Controlling/Tealeitung reingeht.


Zuletzt bearbeitet von charon am Do 14.09.2006 11:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
paula1978
Threadersteller

Dabei seit: 24.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 14.09.2006 11:33
Titel