mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 13:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gehaltsvorstellung für Studierten vom 29.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Gehaltsvorstellung für Studierten
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
Benutzer 31237
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 06.07.2009 13:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cihan hat geschrieben:
zeitgeisty hat geschrieben:
Cihan hat geschrieben:
Einer meiner Mit-Azubis hat von seinem Praktikumsunternehmen das Angebot erhalten uebernommen zu werden - fuer 2000 Euro Netto. [...] Nicht jeder kann 2000 Euro Netto als Einsteiger verlangen.


Ähm... Grundsätzlich wundere ich mich ja immer, was für niederige Löhne hier so rumgeistern, aber DAS kann ich ehrlich gesagt nun auch wieder nicht ganz glauben... Reden wir hier von 'nem Berufseinsteiger?


Ja, tun wir. Ich war auch etwas erschrocken darueber, dass die zwei MG-Berufseinsteiger die ich kenne, so hohe Anfangs-Gehaelter beziehen. Allerdings habe ich mittlerweile den Eindruck als wuerden hier im Forum einfach falsche Gehaltsvorstellungen kursieren, denn alle Fakten, die ich aus meinem Bekanntenkreis ziehen konnte, sind deutlich hoeher als die hier erwaehnten.

Es koennte auch durchaus an der Stadt liegen. Vielleicht zahlt Hamburg einfach besser, immerhin ist es ja ein großer Medienstandort.



Also die Mobile-Service-Wasauchimmer Firmen wie Jamba (Fox) zahlen das.
 
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 06.07.2009 13:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

natürlich gibt es firmen die das zahlen, aber wieviele gibt es davon. wieviele mg's arbeiten denn bei jamba? mehr als 5?

damit ist aber nicht ein einstiegsgehalt von 2000 netto (also mit allen abzügen und das was auf dem konto landet) gerechtfertigt oder normal für einen facharbeiter. andere berufsgruppen (auch studiertes personal) fängt nicht mit so einem gehalt an. zumindest ist das nicht das üblich gehalt. ausnahmen gibt es immer...
 
Anzeige
Anzeige
Medienexperte
Threadersteller

Dabei seit: 29.02.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 17.01.2010 20:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also Leute, kurzer Zwischenstand,
hab nun für die ersten 3 Probemonate 1800€ brutto bekommen und mir wurde schon wortwörtlich gesagt, dass ich SEHR wichtig fürs Unternehmen bin und sie sehen, dass ich auch mehr machen kann, als für das was ich eingestellt wurde und mein Vorgesetzter will mich unbedingt längerfristig behalten.
nach diesen 3 Probemonaten bekomm ich 2000 brutto. Ich will aber dann bald mal ein Gespräch bezügl. Gehaltserhöhung, weil ich weiß wie sehr sie mich brauchen, da kann ich ruhig höher gehn.
Ich denke sogar an eine Erhöhung auf 2400 brutto. Ich glaub das könnte schon klappen sagt mir mein Gefühl, ich tendier sogar auf 2500. Denn ich weiß, dass ich mich momentan unterm Wert arbeite..
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 17.01.2010 20:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hhmmm, dein thread liegt ja nun schon fast 2 jahre zurück, und wenn ich das richtig verstanden habe wolltes du ja zu dem zeitpunkt ja dann schon fast mit deinem studium fertig sein...

was ist denn jetzt in den 2 jahren passiert, dass du jetzt auf einmal noch bei einem einstiegsgehalt von 1800,- euro bist...? *Huch*
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 18.01.2010 10:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Medienexperte hat geschrieben:
Ich denke sogar an eine Erhöhung auf 2400 brutto. Ich glaub das könnte schon klappen sagt mir mein Gefühl, ich tendier sogar auf 2500. Denn ich weiß, dass ich mich momentan unterm Wert arbeite..


nur weil du wichtig für ein unternehmen bist bekommst du keine narrenfreiheit. lass dir mit vorderungen etwas zeit. das hat einfach taktische gründe. einen gierigen angestellten tauscht man genauso aus wie einen unfähigen. der chef soll ja nicht denken "jedes mal wenn ich ein lob auspsreche, wollen meine angestellten mehr...".
 
coke3010

Dabei seit: 19.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 16.02.2010 16:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also wenn ich als studierter 2000 euro verdienen würde, würd ich mich fragen ob ich das richtige getan hab?!....
Das ist nicht euer ernst??
Das verdient man normalerweise als einsteiger nach der Lehre und nicht nachm Studium.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 16.02.2010 16:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jeder bekommt das was er verhandeln kann...
 
Brainpulse

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Mainz
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.02.2010 22:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

coke3010 hat geschrieben:
also wenn ich als studierter 2000 euro verdienen würde, würd ich mich fragen ob ich das richtige getan hab?!....
Das ist nicht euer ernst??
Das verdient man normalerweise als einsteiger nach der Lehre und nicht nachm Studium.


immer das gleiche: Wie alle studierten überrascht sind, dass sie nach dem studium so wenig in dieser Branche verdienen...
Dass hier generell als Einstiegsgehalt nicht viel zu holen ist, sollte klar sein. Wer aufs Geld aus ist, sollte tatsächlich was anderes studieren oder zu den "Geldmach-Agenturen/Firmen" gehen.
Außerdem berechtigt ein Studium erstmal zu garnichts. Was zählt, ist was auf dem Tisch liegt und was man kann - Daran kann sich das Gehalt messen und aushandeln.


Zuletzt bearbeitet von Brainpulse am Di 16.02.2010 22:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Gehaltsvorstellung
Gehaltsvorstellung?
Gehaltsvorstellung
Gehaltsvorstellung
Gehaltsvorstellung???
Gehaltsvorstellung als Neuer im Job?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.