mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 19:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gehaltsvorstellung für Studierten vom 29.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Gehaltsvorstellung für Studierten
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
MGler

Dabei seit: 10.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 01.07.2009 17:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es ist eine große internationale Agentur, kann dort als Webdesigner tätig sein. Die verlegen dort auch Zeitungen und machen Radio. Sind über 300 Leute an diesem Standort in Süddeutschland beschäftigt.
  View user's profile Private Nachricht senden
sockennase

Dabei seit: 04.08.2008
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 01.07.2009 17:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

äh also mal vorweg:
ich krieg als gerade erst ausgelernte azubine in einem 25 mann betrieb 2.000€ brutto. und das war das was mir vorgeschlagen wurde, ich hab mir nicht einmal die mühe gemacht zu verhandeln... ich bin hier auch als webdesignerin angestellt - raum norddeutschland

mir wurde gesagt ein anständiges freelancer-gehalt liegt bei 30-35€ die stunde.

also unter 1.800€ würde ich auf gar keinen fall gehen!
weiß nicht was die anderen dazu sagen (kenne auch leute die für 1.400€ brutto arbeiten, aber man soll ja auch nicht immer auf die anderen gucken xD)


Zuletzt bearbeitet von sockennase am Mi 01.07.2009 17:53, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 31237
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 01.07.2009 18:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sockennase hat geschrieben:

mir wurde gesagt ein anständiges freelancer-gehalt liegt bei 30-35€ die stunde.


Naja, das fängt vielleicht bei 35 an, anständig zu werden.
 
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.07.2009 18:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich kann mich bei durchscnittlich 30-35 Euro die Stunde nicht beschweren, bin immer ausgebucht und verdiene dementsprechend durchgehend gut, extraaufträge werden dann halt teurer für die Kunden, aber wenn sie bereit sind mehr zu zahlen soll mir das recht sein Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 01.07.2009 21:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das deckt sich so ziemlich mit meiner Erfahrung, wobei man das natürlich nicht pauschalisieren sollte.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 31237
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 01.07.2009 22:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bacon hat geschrieben:
wobei man das natürlich nicht pauschalisieren sollte.


Eben. Endkunde/Agentur, Groß/Mittel/Klein, Start-Up oder schon seit Jahren dabei, bla bla...
 
Cihan

Dabei seit: 11.06.2008
Ort: Hamburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.07.2009 10:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich mache eine ueberbetriebliche Ausbildung zum Mediengestalter (Gestaltung und Technik, IHK Hamburg). Einer meiner Mit-Azubis hat von seinem Praktikumsunternehmen das Angebot erhalten uebernommen zu werden - fuer 2000 Euro Netto. Ein weiterer Bekannter von mir, der eine betriebliche Ausbildung zum Mediengestalter (Mediendesign, IHK Hamburg) letztes Jahr beendet hat, bekam als Einstiegsgehalt 2500 Euro Brutto.

Ich weiß nicht wie gut du bist oder wie gut die Leute hier aus dem Forum sind, aber unter 1800 Euro Brutto solltest du gar keine Gehaltsverhandlung eingehen. Jeder Arbeitgeber, der qualifiertes Fachpersonal einstellen moechte, wird mindestens 1800 Euro Brutto einplanen.

Ich habe vor in meine Gehaltsgespraeche mit einer Vorstellung von circa 2200 Euro Brutto zu gehen; eingeplant, dass es vom Arbeitgeber noch gedrueckt wird.

Aber vorsicht! Es gibt sehr viele Mediengestalter, die theoretisch oder praktisch sehr viele Kenntnissluecken aufweisen. Diese bekommen dann entsprechend weniger. In unserer Branche wird stark nach Leistungsfaehigkeit bezahlt. Wenn du dich also nicht fit fuehlst, geh ruhig runter. Nicht jeder kann 2000 Euro Netto als Einsteiger verlangen. Ich kenne auch Leute, die nur 800 Euro Netto erhalten - und das ist auch gerechtfertigt.

Edit: Freelancer kriegst du je nach Qualitaet fuer zwischen 25 bis 75 Euro die Stunde.


Zuletzt bearbeitet von Cihan am Do 02.07.2009 10:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ashton

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.07.2009 10:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für 800 netto kannste gerad mal Miete und Essen bezahlen. *balla balla*

Also gerade soviel um einen Sklaven am Leben zu erhalten. *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Gehaltsvorstellung
Gehaltsvorstellung?
Gehaltsvorstellung
Gehaltsvorstellung
Gehaltsvorstellung???
Gehaltsvorstellung junior AD?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.