mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 15:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gehaltsvorstellung??? vom 21.04.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Gehaltsvorstellung???
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
sem

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Innsbruck
Alter: 42
Geschlecht: -
Verfasst Fr 22.04.2005 09:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mit gut abgeschlossener Ausbildung sollten 1400€ Nettogehalt schon drin sein finde ich.

Gruß sem
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
e-lektra

Dabei seit: 24.11.2004
Ort: Mönchengladbach
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 22.04.2005 10:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das sehe ich genauso... ich denke nur nicht, dass das direkt als einstiegsgehalt im ersten jahr (oder sagen wir mal im ersten halben jahr) klappt.

angeben als gehaltsvorstellung würde ich auch so um die 2000€. und festlegen, dass man jährlich über kohle redet. das ist fair find ich.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Ashton

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.04.2005 10:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist ganz einfach, umso mehr du drauf hast und du engagiert, flexibel etc. etc. bist umso mehr kannst du verlangen oder mach dich gleich selbstständig.

Zuletzt bearbeitet von Ashton am Fr 22.04.2005 10:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
e-lektra

Dabei seit: 24.11.2004
Ort: Mönchengladbach
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 22.04.2005 10:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schon klar... aber das musste wohl erstmal "beweisen" oder wie das nennen soll. wenn du gut bist, versienst du schnell mehr geld denk ich. es geht doch nur darum, dass man als einsteiger grad mal seine ausbildung hinter sich hat. berufserfahrung? anpassung an die neue angentur? kann doch sein, dass das ganz schnell so positiv einschlägt, dass man das bekommt, was man gern verdienen möchte!
  View user's profile Private Nachricht senden
rasendeporterin

Dabei seit: 21.10.2003
Ort: köln
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 22.04.2005 10:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also mit bayern und mehr verdienen...da muss ich euch leider enttäuschen. is von agentur zu agentur verschieden und wenn du in ner druckerei bist kannste nochmal mit 400 euro mehr rechnen, zwecks tarif.
ich werd dieses jahr fertig und hab grade eben (exakt vor zehn minuten) bescheid gekriegt, dass sie mich für 1500 brutto übernehmen. *hu hu huu*
ich werde nicht reich, aber dafür auch nicht arbeitslos. Jo!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 22.04.2005 10:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja ich seh das so
lieber hab ich n job und bekomm bischen weniger raus als das ich den ganzen tag daheim rumhock und 500 euro bekomm.
und das mit der aufschlüsselung der einzelnen kosten stimmt auch nicht so.

1. Bin kein Single somit teilt sich die Miete das sind dann ca. 200 Euro pro Person hier im Landkreis HN bekommt man da schon ne recht ordentliche Wohnung
2. 350 Euro fürs Essen zu zweit ist eher realistisch
3. Maximal 100 Euro für Handy, Internet & Telefon

ausserdem ist der Vertrag sowieso nur auf 1 Jahr begrenzt.
 
sem

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Innsbruck
Alter: 42
Geschlecht: -
Verfasst Fr 22.04.2005 10:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, direkt nach der ausbildung kann man sicher noch keine1700€ netto verlangen oder noch mehr. aber ich würde jetzt auch nicht für 1200€ anfangen wollen. wie gesagt, 1400€ würde ich shcon bekommen wollen als anfangsgehalt.

und es stimmt was die vorredner sagen: besser einen nicht so gut bezahlten job als gar keinen.

gruß sem
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 22.04.2005 10:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ach was solls, da hab ich meine seele an den teufel verkauft *ha ha*
bei meinem glück bekomm ich die stelle sowieso nicht
 
 
Ähnliche Themen Gehaltsvorstellung?
Gehaltsvorstellung
Gehaltsvorstellung
Gehaltsvorstellung
Gehaltsvorstellung für Studierten
Gehaltsvorstellung junior AD?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.