mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 02:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gehaltsproblematik beim "Switter-Job"... vom 03.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Gehaltsproblematik beim "Switter-Job"...
Autor Nachricht
Louis Cyphre
Threadersteller

Dabei seit: 03.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 03.11.2007 20:11
Titel

Gehaltsproblematik beim "Switter-Job"...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hello everybody!
folgendes problem stellt sich mir grade:
ich, 38, bin seit etwa 16 jahren in einer werbeagentur als grafik-designer angestellt.
seit ca. 9 jahren ist dazu noch die interne systembetreuung in form eines 'systemadministrators' hinzugekommen.
diese tätigkeit habe ich – neben der entsprechenden weiterentwicklung in meinem primärjob, dem grafik-designer – mittlerweile zu einer, in der agentur konkurrenzlosen zweittätigkeit in der agentur verfeinert.
jetzt frage ich mich abermals, was so eine seltene "Switter"-Tätigkeit eigentlich wirklich wert ist?!
meine geschäftsführung sieht mein gehalt bereits am oberen limit.
Wer hat ähnliche erfahrungen mit ähnlichen voraussetzungen?

darüberhinaus kommt nun noch ein weiterer faktor dazu:
durch interne veränderungen werde ich weitere verantwortung dazubekommen, in form des 'atelierleiters'.
jemand, der in der kreativen abteilung für das kanalisieren und verteilen eingehender jobs aus der kundenberatung zuständig, sowie für den überblick über die ressourcennutzung – sprich personal und gfls. freelancer-einkauf da ist.
dafür sieht die geschäftsführung auf jeden fall eine gehaltsnachbesserung – in welcher höhe ist allerdings noch nicht klar.

ich persönlich hatte bereits vorher aus gehaltstechnischen gründen um ein gespräch gebeten, bin mir allerdings total unsicher wo genau ich auch mit der zusätzlichen verantwortung jetzt ansetzen soll, so daß es nicht total überzogen wirkt, aber auch nicht unter-wert-verkauft endet. "runtergehandelt" wird ja ohnehin immer...

bin für jeden tipp oder erfahrung dankbar.
grüße
Louis


Zuletzt bearbeitet von Louis Cyphre am So 04.11.2007 12:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 04.11.2007 00:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sorry mit 16 jahren beruferfahrung kann ich nicht mithalten. was dein gehalt angeht kann ich nicht beurteilen was man nach siovielen jahren bekommen kann/muss/soll.

du kennst deine arbeit und deine chefs am besten. wenn du dir selbst die frage stellst: was sollte ich verdienen? und du damit für die nächsten jahre zufrieden bist (wert bist) und es in relation zu deinen fähigkeiten steht... dann sagst du diese hausnummer auch bei dem nächsten gespräch!

als ich bei meinem letzten job eingestiegen bin wurde ich wie ein redakteur bezahlt habe aber dennoch nach der übernahme meinen wohnsitz gewechselt für den arbeit geber und noch einmal, um ein schüppchen mehr gebeten. ich habe auch mehr verantwortung bekommen und fahre auch 2-gleisig. einmal grafiker und zum anderen video-editor und kameramann.

wenn deine arbeit nicht einfach durch einen anderen ersetzt werden kann und du nicht gleich 50% mehr lohn forderst, kann da soviel nicht schief gehen. aber eine zahl kann dir wohl keinern nennen.
 
Anzeige
Anzeige
Louis Cyphre
Threadersteller

Dabei seit: 03.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 04.11.2007 12:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie gesagt, bin ich für jeden tipp oder erfahrung dankbar.
klar letztenendes ist so eine sache ne recht persönliche entscheidung.
aber gerade wegen dieser mehrfach-verantwortung ist es eben schwer, sich da aus irgendwelchen gehaltsspiegeln eine grundlage zur eigenen beurteilung zu ziehen. daher einfach mal so die frage hier. denn wer nicht fragt,... und dafür ist man niemals zu alt! *zwinker*

naja jedenfalls DANKE für deine ausführung, ich denke auch daraus kann ich mir das eine oder andere stückchen zum bau der gehaltstorte herausziehen.

grüße
Louis
  View user's profile Private Nachricht senden
braunerbaer

Dabei seit: 01.09.2007
Ort: Hamburg / Bremen / Amrum
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.11.2007 12:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zu diesem Thema gab es doch in der Page 10/07 einen schönen langen Artikel mit vielen Tipps, Hinweisen etc.

btw. was ist "Switter"??? Zwitter kenn ich, aber Switter? Wieder irgendein Szenebegriff den ich verpasst hab?
  View user's profile Private Nachricht senden
Louis Cyphre
Threadersteller

Dabei seit: 03.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 04.11.2007 18:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ooops nein nein, Switter, Zwitter.... Thwitter... however.
hab den begriff in meinem leben vielleicht 5x geschrieben, aber "Switter" sieht doch auch nett aus, oder nich?!

ok, danke auch für den tipp.

grüße
Louis Cyphre
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.