mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 26.02.2020 08:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gehaltsfrage Junior Art Director oder Art Director (Schweiz) vom 03.02.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Gehaltsfrage Junior Art Director oder Art Director (Schweiz)
Autor Nachricht
einstein85
Threadersteller

Dabei seit: 03.02.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 03.02.2014 17:21
Titel

Gehaltsfrage Junior Art Director oder Art Director (Schweiz)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe eine dringende Frage an die Community.

Ich habe diese Woche ein Bewerbungsgespräch in der Schweiz, und ich habe keine Ahnung, was ich dort "Wert" bin. Klar, ich habe schon den einen oder anderen Beitrag in anderen Foren zu dem Thema gefunden, aber ich traue der Sache nicht so ganz. Ich möchte mich ja auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen…

Kurz zu mir (damit ihr das ganze vielleicht besser bewerten könnt)…
Momentan arbeite ich bei DER Werbeagentur schlechthin in Hamburg. (Soll nicht arrogant klingen, aber der Name tut sicherlich nicht schlecht im Lebenslauf…). Ich bin seit ca. 2 1/2 Jahren Junior Art Director und somit auf dem Sprung zum Art Director. Ob ich bei der Agentur in der Schweiz (ebenfalls großer, toller Name) direkt als AD einsteigen kann, oder vielleicht doch erst nochmals Als Junior, weiß ich nicht. Das wird man dann wohl in dem Gespräch erfahren.

Aus dem Grund bräuchte ich mal so grobe Richtungen bezüglich Gehalt für beide Stellen (Junior AD und AD)…


Ihr würdet mir unglaublich helfen…

Danke im Voraus!
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.02.2014 17:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

für die schweiz kannst du ungefähr knapp das doppelte verlangen. in chf.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.02.2014 16:33
Titel

Re: Gehaltsfrage Junior Art Director oder Art Director (Schw

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

einstein85 hat geschrieben:
..Ich bin seit ca. 2 1/2 Jahren Junior Art Director und somit auf dem Sprung zum Art Director. Ob ich bei der Agentur in der Schweiz (ebenfalls großer, toller Name) direkt als AD einsteigen kann, oder vielleicht doch erst nochmals Als Junior, weiß ich nicht. ..


Du warst 2,5 Jahre Junior AD?
Was hast Du denn falsch gemacht? Grins

Im Ernst, die Junior-Zeit sollte nach 6-12 Monaten abgeschlossen sein.
Wenn Du Dich nach 2,5 J. Berufserfahrung vorstellst, mach es gleich als AD.
Du bekommst nach deiner Juniorzeit keine Urkunde die das bestätigt, es gibt auch kein AD-Zertifikat.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Unterschied Junior Designer/Junior Art Director
(Junior) Art Director
Gehaltsvorstellung als Junior Art Director
Art Director
Durchschnittsgehalt für Art Director
Arbeitszeugnis Art-Director
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.