mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 10:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gehalt Reinzeichner vom 30.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Gehalt Reinzeichner
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 3464
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 30.05.2006 08:57
Titel

Gehalt Reinzeichner

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Seit März arbeite ich in einer Agentur als Reinzeichnerin - gelernt und abgeschlossen habe ich meine Ausbildung zum Mediengestalter im Sommer 2005. Weil ich Berufseinsteigerin bin, bekomme ich ein Einstiegsgehalt von 1650 Euro Brutto. Nach der Probezeit (6 Monate) bekomme ich 1800 Euro und wenn mein Vertrag abläuft (nach einem Jahr) und verlängert bekomme, soll ich auch eine Gehaltserhöhung bekommen. Jetzt meine Frage: wieviel kann ich nach einem Jahr im festen Job verlangen? Eine Freundin meinte, das 2400 Euro Brutto mindestens drin sein müsste.

Was verdient ihr als Reinzeichner/in?

danke und grüße
 
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.05.2006 09:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das schwankt je nach berufserfahrung und anforderung zwischen 28.000 und 38.000 EUR/Jahr
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
dinic

Dabei seit: 11.05.2006
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.05.2006 09:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Floppy84
was machst du eigentlich als Reinzeichnerin so? Bearbeitest du die sachen von anderen Mitarbeiter oder
wie muss ich mir das vorstellen * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.05.2006 09:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dinic hat geschrieben: