mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 16:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gehalt nach der Ausbildung in Sachsen vom 31.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Gehalt nach der Ausbildung in Sachsen
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
orsn

Dabei seit: 05.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.04.2009 12:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kitty777 hat geschrieben:
egorka hat geschrieben:
ja na klar, die weiterbildung bzw. die AUSbildung, meist auch in eigenregie und zuhause, läuft seit 8 jahren... mal sehen wie es sich auf dem markt zeigt.

naja umzug is so ne sache... geht bei mir gaaanz schlecht


Klingt jetzt blöd, aber Weiterbildung in Eigenregie kann man so schlecht nachweisen. Ab und an sollte man auch mal was "Professionelles" machen. Ist leider so, bei der ersten Begutachtung einer Bewrbungsmappe fallen ja (okay, neben Arbeitsproben) die Qualifikationen ins Auge, die man belegen kann.


sry für ot, aber das ist immer leichter gesagt als getan. ich suche auch schon seit meiner prüfung nach weiterbildungen und bisher ist es immer am geld gescheitert. wer kann es sich den leisten neben wohnung/auto ect. noch ne weiterbildung für 10.000€ zu finanzieren? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Kitty777

Dabei seit: 25.07.2006
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 01.04.2009 15:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, das timmt, was gutes zu finden ist nicht schwer. Aber wie wärs mit einem Fachwirt-Lehrgang?
Das gibts in jeder größeren Stadt an Akadmien und sogar an vielen KVHS.

Der Kurs zum staatl gepr. Kommunikationswirt, den ich mache, kostet für 18 Monate ca. 3500 Euro, zahlbar in Raten. Das gibt es z.B. auch an der Akademie für Marketing und Kommunikation in Leipzig.

Für alle die sich in der Ausbildung bewährt haben vergibt die IHK Stipendium, u. a. für o. g. Weiterbildung. Vorraussetzung sind mind. 89 Punkte in der AP. Hat bei mir prima geklappt, IHK bezhalt den Kurs, die Fahrtkosten und Materialien, wie Bücher *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.04.2009 16:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kitty777 hat geschrieben:
Ja, das timmt, was gutes zu finden ist nicht schwer. Aber wie wärs mit einem Fachwirt-Lehrgang?
Das gibts in jeder größeren Stadt an Akadmien und sogar an vielen KVHS.

Der Kurs zum staatl gepr. Kommunikationswirt, den ich mache, kostet für 18 Monate ca. 3500 Euro, zahlbar in Raten. Das gibt es z.B. auch an der Akademie für Marketing und Kommunikation in Leipzig.

Für alle die sich in der Ausbildung bewährt haben vergibt die IHK Stipendium, u. a. für o. g. Weiterbildung. Vorraussetzung sind mind. 89 Punkte in der AP. Hat bei mir prima geklappt, IHK bezhalt den Kurs, die Fahrtkosten und Materialien, wie Bücher *Thumbs up!*


Auch Meister-Bafög genannt. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Kitty777

Dabei seit: 25.07.2006
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 01.04.2009 16:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

worshipper hat geschrieben:
Kitty777 hat geschrieben:
Ja, das timmt, was gutes zu finden ist nicht schwer. Aber wie wärs mit einem Fachwirt-Lehrgang?
Das gibts in jeder größeren Stadt an Akadmien und sogar an vielen KVHS.

Der Kurs zum staatl gepr. Kommunikationswirt, den ich mache, kostet für 18 Monate ca. 3500 Euro, zahlbar in Raten. Das gibt es z.B. auch an der Akademie für Marketing und Kommunikation in Leipzig.

Für alle die sich in der Ausbildung bewährt haben vergibt die IHK Stipendium, u. a. für o. g. Weiterbildung. Vorraussetzung sind mind. 89 Punkte in der AP. Hat bei mir prima geklappt, IHK bezhalt den Kurs, die Fahrtkosten und Materialien, wie Bücher *Thumbs up!*


Auch Meister-Bafög genannt. Grins


Nein! Meister-Bfög kommt von Bundesebene und kann von jedem der wenig genug verdient beantragt werden. Ich habe ein IHK-Stipendium, d.h. meine Kosten werden in voller Höhe übernommen. Ohne Rückzahlung. Beim Meister-Bafög sind nur 30% der Kosten "geschenkt", der Rest muss zurückgezhalt werden *zwinker*

Das ist schon n Unterschied Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.04.2009 16:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jepp und ich sollte genauer Lesen.
Kommando zurück.
  View user's profile Private Nachricht senden
egorka
Threadersteller

Dabei seit: 12.06.2007
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.04.2009 07:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kitty777 hat geschrieben:
egorka hat geschrieben:
ja na klar, die weiterbildung bzw. die AUSbildung, meist auch in eigenregie und zuhause, läuft seit 8 jahren... mal sehen wie es sich auf dem markt zeigt.

naja umzug is so ne sache... geht bei mir gaaanz schlecht


Klingt jetzt blöd, aber Weiterbildung in Eigenregie kann man so schlecht nachweisen. Ab und an sollte man auch mal was "Professionelles" machen. Ist leider so, bei der ersten Begutachtung einer Bewrbungsmappe fallen ja (okay, neben Arbeitsproben) die Qualifikationen ins Auge, die man belegen kann.


ja, hast recht. aber ich meinte eigentlich bissel was anderes, und zwar, dass ich mich mit design etc. schon seit mehreren jahren beschäftige (und hoffe, dass es mir weiterhilft) und eben seit 3 jahren die entsprechende ausbildung.

ich weiß auch nich, was ich danach nu mache, ne weiterbildung wäre vlt auch nich schlecht, nur muss ich mich da erstmal festlegen.

will ja auch nich ewig nur lernen und studieren *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Region Sachsen/Dresden Durchschnittliches Gehalt
Ausbildung zum MG in Sachsen
Ausbildung in Sachsen
Ausbildung / Mediengestalter - Sachsen, Thüringen, Berlin
Suche Ausbildung Raum Sachsen / Oberbayern
Gehalt in Ausbildung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.