mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 10:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gehalt nach abgeschlossenem Master Studium (MSc) vom 17.08.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Gehalt nach abgeschlossenem Master Studium (MSc)
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
haensel
Threadersteller

Dabei seit: 17.08.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.08.2010 14:36
Titel

Gehalt nach abgeschlossenem Master Studium (MSc)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Lächel

Ich habe eine Frage bezüglich Gehalt nach meinem abgeschlossenem Master Studium (MSc) im Bereich Digitale Medien - Schwerpunkt Interaktive Medien. Ich habe schon im Forum gesucht, aber leider zu meinem "Fall" passenden Antworten gefunden.

Ich habe vor ca. einem Jahr bei einer Flash-Agentur in Salzburg als Praktikant angefangen (damals noch Bachelor). Als Einstiegsgehalt habe ich 2.500 € brutto (2.000 € Gehalt + 500 € Überstundenpauschale) für 40 Stunden pro erhalten. Nach einem Monat habe ich dann neben meinem Studium 1 Tag (8 Stunden) pro Woche für 350 € weitergearbeitet. Nun habe ich mein Master Studium abgeschlossen und bin noch in meinen letzten Ferien Lächel Im Oktober werde ich dann bei dieser Agentur wieder zu arbeiten beginnen.

Meine Frage lautet: Wie viel kann ich jetzt als Gehalt erwaren? Ich habe jetzt ja einen höheren akademischen Titel bzw. habe ich mich im letzten Jahr als guter Flasher bewiesen *zwinker*

Vielen Dank! Beste Grüße,
Hannes
  View user's profile Private Nachricht senden
blindtext

Dabei seit: 22.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 17.08.2010 14:55
Titel

Re: Gehalt nach abgeschlossenem Master Studium (MSc)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

haensel hat geschrieben:


Meine Frage lautet: Wie viel kann ich jetzt als Gehalt erwaren? Ich habe jetzt ja einen höheren akademischen Titel bzw. habe ich mich im letzten Jahr als guter Flasher bewiesen *zwinker*


Die Frage für deinen AG wird sein, was ihm (!) dein Titel bringt. Deshalb solltest du dir die Frage auch stellen. *zwinker* Wenn er keinen Mehrwert hat, warum soll er dem guten Flasher mit Master mehr bezahlen, als dem guten Flasher ohne? Und bekäme dann ein promovieter Flasher noch mehr? Wenn ja, wofür?

blindtext
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 17.08.2010 15:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit 'nem Master in der Tasche würde ich unter 3000 EUR brutto nicht aufstehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
swooby

Dabei seit: 28.05.2002
Ort: Freiburg
Alter: 104
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.08.2010 16:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bacon hat geschrieben:
Mit 'nem Master in der Tasche würde ich unter 3000 EUR brutto nicht aufstehen.


Dann wach mal auf (wie passend, ich weiß).

Titel sind in dem Bereich Schall und Rauch. In der freien Wirtschaft sicherlich hin und wieder von Bedeutung, aber nicht im "Medienbereich". Hier kann bzw. konnte Haensel ja schon mit seinem KnowHow punkten und wenn Du (Haensel) gute Arbeit in der Agentur leistest, kannst Du sicherlich höher pokern, egal ob Master oder Bachelor oder Diplom oder Doktor.

PS: über 1800 Netto solltest Du dabei aber schon kommen...

* Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 19.08.2010 19:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier geht es aber nicht darum was du ohne qualifizierenden Abschluss, sondern vielmehr was der TE mit einem absolvierten Masterstudium verlangen kann.

Ich weiß ja nicht wer Dich da in Deiner letzten Gehaltsverhandlung verarscht hat, aber

Zitat:
Titel sind in dem Bereich Schall und Rauch. In der freien Wirtschaft sicherlich hin und wieder von Bedeutung, aber nicht im "Medienbereich".


so einen Quatsch erzählt man sich doch im Grunde nur um sich selbst auf die Schulter zu klopfen, dass man über den MG nicht hinaus gekommen ist, oder? Mal davon abgesehen dass es einfach nicht stimmt. Und bevor Du jetzt aus der Hose springst: Ich bin selbst kein Hochschulabsolvent.


Zuletzt bearbeitet von bacon am Do 19.08.2010 19:29, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
blindtext

Dabei seit: 22.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 19.08.2010 20:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bacon hat geschrieben:
Hier geht es aber nicht darum was du ohne qualifizierenden Abschluss, sondern vielmehr was der TE mit einem absolvierten Masterstudium verlangen kann.


Dann beantworte die Frage doch. Und vielleicht mit nachvollziehbaren Argumenten, statt mit Rumgeprolle. Das hiesse dann zum Beispiel zu erklären, inwiefern ein Master für einen Flasher "qualifizierend" sein soll.

Zitat:
Ich weiß ja nicht wer Dich da in Deiner letzten Gehaltsverhandlung verarscht hat, aber


Warum bist du eigentlich so hochgradig aggressiv? Hast du vielleicht irgendwelche Komplexe deswegen

Zitat:
Ich bin selbst kein Hochschulabsolvent.


die du hier abarbeiten musst?

blindtext
  View user's profile Private Nachricht senden
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 19.08.2010 21:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin nicht verpflichtet, Dir über meinen seelischen Zustand Auskunft zu erteilen. Ich mach's aber trotzdem, und zwar wenn ich sicher bin, dass Du das verstanden hast, was ich weiter oben geschrieben habe.

Zuletzt bearbeitet von bacon am Do 19.08.2010 21:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
haensel
Threadersteller

Dabei seit: 17.08.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.08.2010 21:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

manmanman... eigentlich wollte ich ja konstruktive antworten und nicht dass ihr euch gegenseitig an die gurgel geht Grins

trotzdem vielen dank an euch! immerhin hab ich jetzt mal einen anhaltspunkt Lächel werd euch bescheid geben sobald ich mit meinem chef gesprochen habe.

lg haensel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ausbildung Mediengestaltung trotz abgeschlossenem Studium?
Einstieg mit 34 nach abgeschlossenem Marketing-Studium?
Master-Studium oder Job behalten
Volontariat+Studium an der WAK-Gehalt?
Pauschal: Besseres Gehalt und größere Chancen mit Studium
Gehalt nach Ausbildung plus Studium... Lohnt sich das?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.