mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 20:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gehalt Mediengestalter Teilzeit (ü20 Jahre Erfahrung) vom 22.02.2018


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Gehalt Mediengestalter Teilzeit (ü20 Jahre Erfahrung)
Autor Nachricht
gizzemo
Threadersteller

Dabei seit: 26.09.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 22.02.2018 16:19
Titel

Gehalt Mediengestalter Teilzeit (ü20 Jahre Erfahrung)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Ihr Lieben,

ich finde hier im Forum leider nichts was zu meiner Situation passen würde und/oder halbwegs aktuell wäre. Deshalb traue ich mich jetzt einmal hier zu fragen und hoffe auf Euer Feedback.

Ich habe in den 90ern ein 9-semestriges Grafikdesignstudium absolviert und mit Diplom abgeschlossen. Seit über 20 Jahren bin ich in meinem Job tätig und davon 15 Jahre selbständig. Ich bin weiblich und Mitte 40.

Einer meiner Kunden würde mich gerne in TEILZEIT einstellen. Er ist Hersteller von Nahrungsergänzungsmitteln, sitzt in Rheinland-Pfalz und hat 7 Angestellte. Ich hätte keine Personalverantwortung für andere Grafiker. Allerdings habe ich von Beginn an (seit nun 5 Jahren) die Marke optisch aufgebaut und nun kommt eine zweite Marke hinzu.

Ich würde im Homeoffice arbeiten und der Kunde/zukünftige Chef bräuchte mir das Arbeitsmaterial (Computer, etc.) nicht zu stellen – bringe ich ja aus meiner Selbständigkeit mit.

Was ist unter den gegebenen Umständen und mit dieser Qualifikation für ein monatliches Bruttogehalt angemessen?

Vielen Dank schonmal für Eure Einschätzungen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 22.02.2018 18:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das alles klingt eher nach eine Win/lose-Situation bei dem dein Chef (Ex-Kunde) besser wegkommt und sich einen Arbeitsplatz einspart. Auf wieviele Stunde pro Woche habt ihr Euch denn geeinigt? Die Stunde würde ich mit mindestens 25 Euro berechnen. Das dein Chef dir nichts stellen braucht ist natürlich günstig für ihn... ob das für dich gut ist, würde vlt noch einmal mit einem Steuerberater absprechen. Nicht das du einen Nachteil bei der Selbständigkeit davon hast.
 
Anzeige
Anzeige
gizzemo
Threadersteller

Dabei seit: 26.09.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 23.02.2018 10:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wir haben uns noch nicht auf eine Stundenanzahl pro Woche geeinigt. Ich gehe mal vom Minimum bei Teilzeit aus > also 15 Stunden.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Gehalt als Mediengestalterin in Teilzeit
Frage zu Gehalt bei Teilzeit
gehalt als grafiker - teilzeit (20 stunden)
Gehalt Dipl-Designer/ 5 Jahre Berufserfahrung
Gehalt für Mediengestalter/Druckvorstufler
Mediengestalter/Medienoperator Gehalt?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.