mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 09:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: gehalt gerechtfertigt? vom 21.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> gehalt gerechtfertigt?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
netnite

Dabei seit: 24.12.2005
Ort: Thüringen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.12.2007 13:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

GreenMan hat geschrieben:
Die Bildzeitung ist natürlich auch eine höchst glaubwürdige und fundierte Quelle ... *zwinker*


War klar dass so ein blöder Kommentar kommen musste.

Klar war diese Auflistung nicht von der Bild sondern extern erstellt worden. Die Bild hat es nur veröffentlicht und bissl was drumrum geschrieben
  View user's profile Private Nachricht senden
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.12.2007 14:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mineur hat geschrieben:
HOBBIES ≠ Aufgaben der ausübenden Tätigkeit...


Warum? Mein Beruf ist mein Hobby und ich lebe recht gut davon. So ist es doch sogar am besten, weil man sich fr das was man beruflich macht deutlich besser begeistern lässt als wenns nur ein Job wär.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mineur

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.12.2007 14:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Neox hat geschrieben:
Mineur hat geschrieben:
HOBBIES ≠ Aufgaben der ausübenden Tätigkeit...


Warum? Mein Beruf ist mein Hobby und ich lebe recht gut davon. So ist es doch sogar am besten, weil man sich fr das was man beruflich macht deutlich besser begeistern lässt als wenns nur ein Job wär.


das hast denn falsch verstanden...natürlich ist es gut wenn das was man beruflich macht gleichzeitig etwas ist das man gerne macht... nach dem motto: hobby zum beruf ... aber in dem motto stehts ja schon..das hobby ist nun beruf und nicht mehr hobby... machen tuts man ja immer noch gern...

wie würde es denn aussehen wenn ne krankenschwester die ihren beruf auch gerne mcht unter hobbies stehen hat : blutabnehmen, bettenwechseln und alte leute pflegen... ???

ich persönlich finde den punkt hobbies sowieso shit... Interessen..ist viel besser ausgedrückt...

wobei ein ausgelernter mg da nicht stehen haben sollte Interessen : Mediengestaltung... - denn, ach nee dass man sich als mg für mg interessiert setzt ein arbeitgeber wohl vorraus... stehn könnte da ja..zbsp. Kunst oder Kultur etc...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.12.2007 15:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mineur hat geschrieben:
aber in dem motto stehts ja schon..das hobby ist nun beruf und nicht mehr hobby... machen tuts man ja immer noch gern...


Ich mache sowohl im Hobby als auch im Beruf das Gleiche und trotzdem ist das eine Hobby und das andere Beruf, ich habe das Hobby ja nicht verloren nur weil ich das Gleiche nun auch beruflich mache.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mineur

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.12.2007 15:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja aber nicht mehr im lebenslauf... wenn du schü+ler bist dann kann unter hobby oder besser interessen ja mg etc stehn... aber wenn du fotograf bist.. dann kommt es doch ziemlich blöd unter h/i stehen zu haben fotografieren...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ramona_xp
Threadersteller

Dabei seit: 11.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 23.12.2007 18:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was hat die streitfrage meiner hobbies mit meiner anfänglichen frage zu tun?
das ist alles off-topic!
wenn ihr weiterhin über sowas diskutieren wollt, dann macht doch einfach einen seperaten thread auf!
wenn es sonst nichts zu kritisieren gibt oder anderes, das gesprächsstoff jeglicher art, nur nicht zur eigentlichen frage bietet, dann bitte ernsthafte ratschläge/kommentare zum besten geben!
danke


Zuletzt bearbeitet von ramona_xp am So 23.12.2007 18:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fenchurch

Dabei seit: 20.01.2005
Ort: Kulmbach (Oberfranken)
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.12.2007 22:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm... Ich würd mal sagen, dein Gehalt hängt auch stark davon ab was du kannst.
Also wenn du der Meinung bist, du machst deine Sachen gut und bist mehr Wert
als 1300,- im Monat, dann bewirb dich einfach nochmal wo anders oder sag deinem
potenziellen Chef mal deine Gehaltvorstellung * Keine Ahnung... * vieleicht kannst ja doch noch
was aushandeln.

Ich persönlich kenne Leute, die haben für 1.100,- * Ööhm... ja? * nach der Ausbildung
angefangen. Ich kenn aber auch ein paar wenige, die mit 2.000,- eingestiegen sind,
die meisten werden wohl in der Mitte landen bei 1.500 bis 1.600 EUR.

Bei mir sinds nach nem halben Jahr jetzt auch 2.000 brutto im Monat, angefangen
hab ich mit 1.700 is freilich nicht die Welt, aber mir reicht das eigentlich. Dafür hab ich nette
Kollegen und das Arbeitsklima ist spitzenmäßig und das kann unter umständen mehr wert
sein als ein dickes fettes Gehalt. * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Praktikumsbedingungen gerechtfertigt?
1450 € Brutto gerechtfertigt?
Gehalt okay?
Gehalt
Gehalt GTA ?
Gehalt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.