mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 20:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gehalt für Dipl.-Designer ok? vom 29.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Gehalt für Dipl.-Designer ok?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
zeitgeisty

Dabei seit: 20.02.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.07.2009 10:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
[...]geht es dir denn schlecht? und glaubst du das du schon wirklich so allwissend bist dass man dir nach nur 2 jahren berufserfahrung schon 3000 brutto gibt?[...]


Das meinte ich bei meinem Post... Hier wird - im Bezug auf Bewerbungsgespräche bzw. Gehaltsverhandlungen - unerfahrenen Usern das Gefühl vermittelt, dass sie mit so einer Forderung von einem anderen Planeten kommen würden...

Mal als Orientierung:

Einstiegsgehälter für Ingenieure 2008 in unterschiedlichen Branchen

Zwar ist der TE kein Ingenieur, aber ähnliche Maßstäbe können schon gelten, denn er hat auch studiert (also eine akademische Ausbildung genossen), sogar schon Berufserfahrung und arbeitet im automotiven Umfeld. Da sollte man sich schon überlegen, ob man dem Unternehmen tatsächlich so viel weniger bietet, als ein Sachbearbeiter mit nem anderen Studium (Ingenieurswissenschaft)...


Zuletzt bearbeitet von zeitgeisty am Do 30.07.2009 10:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 30.07.2009 10:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich finds krass wie sehr hier die Ueberstunden ignoriert werden - 170 Stunden in 7 monaten, das sind quasi schon 8 Monate... und das findet ihr echt alle normal und okay?!?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.07.2009 10:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Barett hat geschrieben:
ich finds krass wie sehr hier die Ueberstunden ignoriert werden - 170 Stunden in 7 monaten, das sind quasi schon 8 Monate... und das findet ihr echt alle normal und okay?!?


Tja. Leute gibts...
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 30.07.2009 10:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ zeitgeisty:

ich finde nicht, das man es so direkt vergleichen kann. die inhalte sind einfach zu verschieden. genauso wie die branchen. ein ingenieur leistet eine ganz andere arbeit als ein grafikdesigner. außerdem ist es schwer nachzuvollziehen woher die durchschnittsgehälter kommen.

@ barrett:

natürlich ist das scheiße. aber man kennt die näheren gründe gar nicht. wie schnell arbeitet er, was vom chef auferlegt worden, wieviele stunden waren wirklich nötig. im schnitt ist es ca. ne stunde mehr am tag. das ist nicht ok, keine frage. aber das rechtfertigt noch lange kein höheres gehalt.

creatv ist sich im prinzip nur nicht sicher ob er zufrieden sein soll... wenn wir jetzt alle sagen. "ja das ist ein gutes gehalt" dann ist er zufrieden. ist doch seltsam oder nicht? ob man mehr verdienen kann oder mehr herausholen kann?
natürlich kann man das. aber wir wissen nicht, ob creatv das kann und ob die firma überhaupt noch mehr ausgeben will.
 
Benutzer 31237
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 30.07.2009 10:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Barett hat geschrieben:
ich finds krass wie sehr hier die Ueberstunden ignoriert werden - 170 Stunden in 7 monaten, das sind quasi schon 8 Monate... und das findet ihr echt alle normal und okay?!?


Wer sich so ein scheiss gefallen lässt * Keine Ahnung... *
Tun aber leider auch fast alle...
 
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.07.2009 11:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

München oder Berlin? Stuttgart oder Dresden?


… spielt eine nicht ganz unwichtige Rolle.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 30.07.2009 11:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:

@ barrett:

natürlich ist das scheiße. aber man kennt die näheren gründe gar nicht. wie schnell arbeitet er, was vom chef auferlegt worden, wieviele stunden waren wirklich nötig. im schnitt ist es ca. ne stunde mehr am tag. das ist nicht ok, keine frage. aber das rechtfertigt noch lange kein höheres gehalt.


Ein r, 2 t bitte *zwinker*

Stimmt, ein hoeheres Gehalt wird man mit dem Argument nicht mehr rausschlagen koennen. Schliesslich wurde dem Arbeitgeber ja schon ein komplettes Monatsgehalt geschenkt. ... wieso sollte er auf einmal anfangen, Mehrleistung zu bezahlen, wenn es doch schon so lange ohne funktioniert hat?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 30.07.2009 11:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

uups *bäh* sorry, barett!

das ist wirklich genau das problem, man nimmt sich selbst alle argumente. wie gesgat, ich halte das gehalt auch für fair und es ist sicherlich ausbaufähig aber nicht nach einem 3/4 jahr arbeit... gegen zuviele überstunden muss man sich eben wehren. ein gewisses maß ist durchaus tragbar.
 
 
Ähnliche Themen Gehalt Dipl-Designer/ 5 Jahre Berufserfahrung
Einkommen/Gehalt Dipl. Des.
Die Ausbildung als Dipl.-Designer/in (BA) - Mediendesign ?
Grafisch Technischer Assistent oder Dipl. Designer ?
Nach Dipl. Grafik-Designer noch Ausbildung zum MG?
Gehalt check – Web/Screen designer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.