mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 04:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: gehalt als praktikant? vom 26.05.2004


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> gehalt als praktikant?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Sen

Dabei seit: 29.03.2004
Ort: Hamburg
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.06.2004 18:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

6 monate praktikum = 500 euro im monat. is in hamburg relativ normal wie ich erfahren habe. kein plan wo ihr alle lebt aber ihr habts nicht gerade leicht. mit 150 euro könnte ich mich nicht über wasser halten. muss aber auch dazu sagen das ich in der regel mindestens 9-11 stunden arbeiten muss und da kommt das gehalt dann wirklich nicht mehr als soviel raus. es ist dennoch interessant zu sehen das die firmen zwar gerne n büschen mehr zahlen aber dann auch erwarten das man 100%ig dabei is und sich den arsch wegschuftet.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Andy

Dabei seit: 22.11.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 11.06.2004 18:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

500 euro? soll ich mal lachen? das bekommt bei uns in hannover gerade mal ein azubi zum mediengestalter... die praktikannten bekommen bei und 150 euronen!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.06.2004 21:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

praktika sind ja eigentlich dazu da das man praxiserfahrung sammeln soll, und nicht um irgendwie an nen haufen kohle zu kommen. heutzutage kann man echt noch froh sein das es firmen gibt die überhaupt praktikanten nehmen. da find ich es schon fast unverschämt wenn man sich über 150€ noch aufregt. ich hab welche bei mir in der klasse die kriegen in der AUSBILDUNG nicht viel mehr.
  View user's profile Private Nachricht senden
sascha3k

Dabei seit: 02.06.2004
Ort: Thüringen
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.06.2004 08:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Als ich vor einigen jahren mal ein Praktikum in einer Agentur gemacht habe, hab ich für 3 Wochen gerademal 100 Mark bekommen, und das obwohl ich (fast selbständig) ne Website gemacht hab und einige Anzeigen gesetzt habe... Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tuxedo

Dabei seit: 10.10.2002
Ort: ~/
Alter: 51
Geschlecht: -
Verfasst Mi 16.06.2004 09:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sascha3k hat geschrieben:
Als ich vor einigen jahren mal ein Praktikum in einer Agentur gemacht habe, hab ich für 3 Wochen gerademal 100 Mark bekommen, und das obwohl ich (fast selbständig) ne Website gemacht hab und einige Anzeigen gesetzt habe... Menno!


es geht hier nicht um ein "kleines" schülerpraktkum....drei wochen...bei denen bekommste im
normalfall garnix, also sei doch froh....
Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
georg

Dabei seit: 25.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.06.2004 09:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

beeviZ hat geschrieben:
praktika sind ja eigentlich dazu da das man praxiserfahrung sammeln soll, und nicht um irgendwie an nen haufen kohle zu kommen. heutzutage kann man echt noch froh sein das es firmen gibt die überhaupt praktikanten nehmen. da find ich es schon fast unverschämt wenn man sich über 150€ noch aufregt. ich hab welche bei mir in der klasse die kriegen in der AUSBILDUNG nicht viel mehr.


"nen haufen kohle" ich weiss ja nicht wies bei dir aussieht, aber normalerweise sind heutzutage praktikanten nur die idioten vom dienst, die möglichst schnell möglichst viel lernen sollen (am besten von allein) um sich bestmöglich einzubringen, somit sind praktikanten und azubis wahrscheinlich die, die am effizientesten für agenturen sind, und grade deswegen sollten sich die auch nicht permanent verarschen lassen vom gehalt her.

und deine einstellung das sich drüber aufregen falsch ist find ich zum kotzen, denn wenn sich weiterhin alle ausnutzen lassen und sämtliche mgs die einstellung haben sich über beschissene gehälter zu freuen statt garnichts zu bekommen dann wird sich auch nie was ändern. denn erst dadurch das sich immer mehr dazu herablassen auf viel geld zu verzichten hat das alles soweit gebracht!


ich selber mach derzeit ne ausbildung und der stundenlohn der für mich berechnet wird ist garantiert 20mal höher als das was ich wirklich verdiene! und dann muss ich mir aber noch anhören das lehrlinge absolut unrentabel sein!
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 16.06.2004 09:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

georg, ich wollte das auch grad sagen.

ich hab ne ausbildung hinter mir und wollte nun für drei monate ein praktikum machen, um mich weiterzubilden.
da bekäme ich 250,- euro im monat.

ich hab aber ne eigenen wohnung und alleine an fahrtkosten würde ich schon draufzahlen.
kannst du mir mal sagen, wie ich das bitte fianzieren soll?

und da hätte ich null zeit für nebenbei noch was arbeiten.
  View user's profile Private Nachricht senden
georg

Dabei seit: 25.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.06.2004 09:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

logo, und da wir ja so froh sind ein unbezahltes praktikum zu machen ist es natürlich für uns selbstverständlich das wir die fahrtkosten selber zahlen teilweise gerne am wochenende arbeiten und natürlich auch unbezahlte überstunden machen!

zum kotzen
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Praktikant
Praktikant/in gesucht (München)
Praktikant... was soll ich mit ihm machen?
Zeugnis als Praktikant oder Freelancer?
++ Praktikant/-in ->PHP<- in Offenbach DRINGEND gesuch
Praktikant im Bereich Online Marketing (m/w)
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.