mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 23:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gehalt als Leiter der Digitaldruckerei? vom 04.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Gehalt als Leiter der Digitaldruckerei?
Autor Nachricht
Drucktech
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 04.04.2008 19:49
Titel

Gehalt als Leiter der Digitaldruckerei?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

meine Ausbildung GTA (heutiger Mediengestalter) liegt nun schon länger zurück. Nach der Ausbildung habe ich 4 Jahre in einer kleinen Agentur als Mediengestalter gearbeitet.
Da mir das aber zu wenig war, habe ich ein Studium (Druck- und Medientechnik) begonnen und währendessen Teilzeit weiter gearbeitet in einer Digitaldruckerei (7 Jahre dort in allen Bereichen).
Mittlerweile bin ich mit dem Studium fertig (erfolgreich abgeschlossen - nun Dipl.-Ing.(Uni) ) und habe nun das Angebot in einer kleinen Druckdienstleistungs- und Werbeagentur die Abteilungsleitung der Digitaldruckerei zu übernehmen.
Mit den Gehältern bin aber überhaupt nicht mehr auf dem aktuellen Stand, da ich zuletzt als Werksstudent (extrem unterbezahlt) entlohnt wurde.
Was kann man verlangen, bzw. welches Gehalt ist üblich in dem Bereich (Studium wird nicht vorausgesetzt)?
Als Druckingenieur (Gehalt) werden sie mich ja wohl kaum einstellen, will weder zuviel verlangen, noch mich unter Wert verkaufen.
Was würdet ihr mir raten, denn die Gehälter habe sich in den letzten Jahren ja schon arg verändert.

Grüße und Danke, Drucktech

PS: Agentur liegt in NRW


Zuletzt bearbeitet von Drucktech am Fr 04.04.2008 20:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 04.04.2008 21:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gta ist kein mediengestalter was ein anderes thema ist.

das ist schwer zu sagen, da es keine einheitlichen verdienste gibt, sondern jeder nimmt was er bekommt. da du aber über berufserfahrung verfügst und ein abgschl. studium hast und eine leitende position besetzt (abhängig natürlich von deinen fähigkeit) hätte ich (für mich!!!) mind. 3500 br gefordert.

womit wärst du denn zufrieden? was brauchst du zum leben?


Zuletzt bearbeitet von am Fr 04.04.2008 21:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.04.2008 22:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also irgendwas zwischen 3 und 4k denke ich? Kommt halt drauf an, durch was die Leitungsfunktion ausgestaltet wird - Personalverantwortung etc.?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Drucktech
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 05.04.2008 00:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr 2,

danke für die Antworten (mit denen ich nicht! gerechnet hätte).

Ähnliche (bzw. gleiche) Positionen in großen Betrieben wären demnach mit 2500 br komplett unterbezahlt gewesen (wurde bereits mehrmals angeboten, selbst da, wo das Studium gefordert war).
Es ist wie gesagt nur ein kleiner Betrieb und sehr nah, wäre deshalb mit allem ab 2500 br schon sehr zufrieden gewesen (werde nun aber mehr angeben).
Als MG habe ich zu DM-Zeiten 2700 br gehabt, als "Werkstudent" bekam ich 8,50 br/Std. Habe deshalb auch nur von den festangestellten MG dort die (demnach extrem unterbezahlten) Std-Löhne als Vergleich (ähnliche Klitsche, aber alles offiziell und "nobler").

Vielen Dank!

Grüße, Drucktech
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 07.04.2008 09:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie gesagt, es kommt auch darauf an was du brauchst. ein genaues gehalt kann man da nicht sagen.

gibt es denn keine tarife oder tabellen an denen man sich orientieren kann?
 
 
Ähnliche Themen Gehalt okay?
Gehalt
Gehalt
Gehalt GTA ?
Gehalt für GTA
Gehalt als GTA?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.