mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 12:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: gehalt vom 25.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> gehalt
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Daniel2004

Dabei seit: 29.01.2004
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.04.2007 14:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ammy
ja wie gesagt die mega-kohle ist es ja nicht. aber mit 2000 brutto bist du schon gut dabei und das nicht fürn MG.
Aber reckt dich nicht zu sehr nach dem gehalt, ein arbeitspaltz der spass macht und einem noch freizeit lässt ist fast unbezahlbar. Wenn der job scheiße ist hast du für 100 netto mehr gar nix gewonnen. das fette auto kommt auch noch, 3 Jahre ist halt noch nicht wirklich lange.
  View user's profile Private Nachricht senden
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 27.04.2007 14:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Knalltüte hat geschrieben:

Du kannst gerne versuchen deine städtischen Gehälter auf dem Land einzufordern,
erzähl uns dann mal wie es gelaufen ist! *ha ha*


Ähem, das läuft ganz gut - wenn man sich das aufgrund seiner Referenzen erlauben kann. Wer seinen Standort in Pusemuckel hat, muss für gute Leute min. das selbe bezahlen, wie die in einer Großstadt wie Hamburg oder Düsseldorf bekommen würden. Was sonst sollte jemanden dazu veranlassen, aus Hamburg oder Düsseldorf wegzugehen ... (ausser vielleicht besonders geilen Etats).

c_writer
 
Anzeige
Anzeige
Daniel2004

Dabei seit: 29.01.2004
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.04.2007 14:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da fallen mir ne menge gründe ein :D . aber mac echt jetzt, diese diskussion verliert sich irgendwie!

Zuletzt bearbeitet von Daniel2004 am Fr 27.04.2007 15:17, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
EMA

Dabei seit: 27.04.2007
Ort: Kaiserslautern
Alter: 56
Geschlecht: -
Verfasst Fr 27.04.2007 15:13
Titel

das hängt davon ab

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der wird dich beim gespräch evtl. fragen, was du vorher verdient hast. normalerweise kannst du zw. 10% und 30 % mehr verlangen als du mal hattest. ob du das auch bekommst ist was anderes. du musst deine gehaltsvorstellung rechtfertigen können.

ansonsten haben die keinen betriebsrat? die wissen das nämlich. ist nämlich abhängig welcher arbeitgebervereinigung der verlag angehört.

oder: rechne für dich aus, was du als minimum verdienen willst (die gehälter sind schlecht genug, also davon solltest du dir kino und vielleicht mal essen gehen schon leisten können). das rechnest du mal 13. Bei 2000 Euro haste 26000 Euro/Jahr. durch 12 dann wären das 2166 Euro/Monat. Über ein jahresgehalt zu verandeln finde ich besser....

Mal 13 rechnest du wg Weihnachts-/Urlaubsgeld, das zahlt kaum noch jemand, aber so hast du es drin.
wenn er handeln will, dann schau mal was die so bieten. Wenn du z. B. in der Kantine billig essen kannst dann sind das auch evl. 50 Euro die du sparst. Vor allem: Wenn er dich nach dem Gehalt fragt hat er/sie auch interesse!

Andererseits, halte ich 2000 Euro ohne Ausbildung für unwahrscheinlich.... Eher 1800.

LG

EMA
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
EMA

Dabei seit: 27.04.2007
Ort: Kaiserslautern
Alter: 56
Geschlecht: -
Verfasst Fr 27.04.2007 15:20
Titel

nochmal ich

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du kannst dich auch auf ne staffelung einlassen: während der Probezeit (max. 6 Monate) 1600 und danach 1800. aber bestehe darauf dass das dann auch im vertrag steht, auch wenn der chef nen netten eindruck macht! Was mündlich ausgemacht wird, wird leider oft danach vergessen....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ammy
Threadersteller

Dabei seit: 23.04.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 27.04.2007 15:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey EMA

Danke für die Tipps Grins
Werd ma sehn wie's so läuft und wenn's gut läuft, verraten was ich an hatte... *zwinker*
Ne quatsch, ich drück mir ma selbst feste die Daumen ...

Nice weekend Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Typo87

Dabei seit: 16.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.03.2008 22:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ehrlich gesagt läuft mir ein kalter Schauer über den Rücken wenn ich das hier so lese.

Ist das wirklich so heftig in der Branche ?
Wird man so schlecht bezahlt ? ( auch wenns subjektiv ist )

Wenn ich z.b daran denke das mein Vater als Kraftfahrer Brutto 1.900 € verdient wird mir ganz
übel.

Oft lese ich auch das man durchaus mehr verdinen kann wenn man etwas kann. Wenn man also gut ist.

Bis jetzt habe ich mir schon ein großes Spektrum an Fähigkeiten angeeignet
- Programieren
- Flimschnitt
- 3D Design und Capturing
- Sonstiges Webcoding
- Layouttechnische Fähigkeiten sowieso
- Sounddesign (eigne ich mir zur Zeit an)
- Webdesign

Bringt mir dieses ganze büffeln überhaut etwas ?
Oder schauen die Arbeitgeber wirklich nur darauf möglichst wenig zahlen zu müssen ?
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 12.03.2008 22:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

um deine fragen zu beantworten typo87:

weiss kein mensch.

und

das ist häufig so aber nicht immer. Grins


es ist nie verkehrt viel zu können und sich in vielen bereichen schlau zu machen. allerdings kann man auch schnell den überblick verlieren und am ende kann man alles nur ein bißchen. dann wäre es tatsächlich umsonst gewesen.
was später dein gehalt angeht daran musst du dich auch aktiv beteiligen und nicht jedes angebot sofort unüberlegt annehmen. es ist keine schande mit 1500 brutto in den beruf einzusteigen, vielleicht nicht fair, aber mit der zeit kommt auch das gehalt. bedenke das man als berufseinsteiger auch noch längst nicht alles kann, weiss und man noch ne ganze portion erfahrung sammeln wird.
 
 
Ähnliche Themen Gehalt als GTA?
Gehalt okay?
Gehalt
Gehalt GTA ?
Gehalt
Gehalt für GTA
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.