mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 20:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: gehalt vom 25.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> gehalt
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
graphiker

Dabei seit: 07.03.2007
Ort: München / DE
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.04.2007 08:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ammy hat geschrieben:
Juhu teufelchen

Bin 26 und hatte vorher ne Ausbildung im immobilienbereich.
Aber wie gesagt, hab jetzt 3 1/2 Jahre berufserfahrung.. Hoffe, das zählt n'bissl... Menno!
Aber so wie sich die antworten lesen, is das wohl echt schwierig da was gut u bekommen..?

Na, ich bin gespannt und ansonsten gibt's halt kene kinder - kann vater staat sich weiter wundern, warum die geburtenrate immer mehr zurück geht.. *zwinker*


Zeig mal dein Portfolio her, dann können wir dir sagen wieviel du verlangen sollst / kannst.

gruß


Zuletzt bearbeitet von graphiker am Do 26.04.2007 08:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Knalltüte

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 26.04.2007 09:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kenne viele Quereinsteiger die genauso viel verdienen wie ein MG mit Ausbildung. Die Arbeitskraft zählt, und da Du schon Berufserfahrung hast, kannst Du ruhig das Selbe verlangen wie ausgebildete MGs. Allerdings musst Du für Dich selbst abschätzen, was Du alles kannst. Wenn Du denkst, in manchen Bereichen noch nicht wirklich fit zu sein, schwächt das natürlich deinen Marktwert. Ich würde mit 2000-2500 Euro brutto ansetzen.

Was im Forum oft vergessen wird ist, wo man her kommt. Wenn man auf dem platten Land arbeitet und dort z.B. nicht viel Miete bezahlen muss, muss ich auch nicht so viel Geld verdienen wie in mancher Stadt, bei der die Mieten oft 5 x so hoch sind.
Rechne dir doch einfach mal aus, was Du so an Fixkosten im Monat hast. Dann hast Du zumindest mal eine Mindestgrenze die Du verdienen müsstest.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Daniel2004

Dabei seit: 29.01.2004
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.04.2007 11:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was heißt denn Berufserfahrung? Was hast du genau gemacht? Der Sprung von Immobilien zu Mediengestalter OHNE Ausbildung ist ja nicht gerade alltäglich.
Ist schwer zu sagen was du verlangen sollst. Da es bei den MGs keine Tarife usw. gibt hängt das, so finde ich, von deinem Verhandlungstalent ab. Wenn dir dein Chef das abkauft das du, z.b., 2000 Euro Brutto wert bist und das auch halten kannst... dann ist gut.
Mein Vorschlag wäre, das Einstiegsgehalt etwas niedriger anzusetzen und dann nach der Probezeit das richtige Gehalt. Wenn du gut drauf bist, verhandelst du nach Vertragsebende (vermutlich bekommst du nen Jahresvertrag) noch mal ne Erhöhung. Und das alles legst und dem Bewerbungsgesrpäch fest. DU schlägst das vor und immer mit mind. 200 Euro mehr als du eigentlich haben willst. NICHT verlangen, sondern VORSCHLAGEN! so würde ich es machen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.04.2007 11:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Knalltüte hat geschrieben:

Was im Forum oft vergessen wird ist, wo man her kommt. Wenn man auf dem platten Land arbeitet und dort z.B. nicht viel Miete bezahlen muss, muss ich auch nicht so viel Geld verdienen wie in mancher Stadt, bei der die Mieten oft 5 x so hoch sind.

Ich muss in jedem Teil von Deutschland so viel verdienen wie meine Arbeit wert ist unabhaenig davon was die Mieten vor Ort kosten. Einzig die Leistung und der Mehrwert des Arbeitnehmers zaehlt fuer den Arbeitgeber, nicht Mietpreise oder Lebensmittelpreise.

Das die Arbeitgeber dies oft (zum Positiven fuer den Arbeitnehmer) beruecksichtigen sei mal dahin gestellt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.04.2007 11:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das halt ich aber auch zum teil für käse. kauf mal auf dem platten land beim bäcker ein und kauf in münchen beim bäcker ein. da zahlst du gern das doppelte.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.04.2007 12:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flavio hat geschrieben:
das halt ich aber auch zum teil für käse. kauf mal auf dem platten land beim bäcker ein und kauf in münchen beim bäcker ein. da zahlst du gern das doppelte.

Du kennst die falschen Baecker *zwinker*

ne mal ohne Flachs - wie wuerdest Du als Arbeitnehmer reagieren wenn Du den Spruch hoerst "Hier ist alles teuere als in Buxtehude also brauch ich mehr Geld"?

Ich moechte fuer das bezahlt werden was ich leiste. Nicht um es mir leisten zu koennen in Muenchen zu wohnen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.04.2007 12:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja.
dann darfste dich aber teilweise nicht bewerben. dann bekommt der arbeitgeber eben keine angestellten, weil der arbeitnehmer von nem bestimmten gehalt an bestimmten orten nicht leben kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.04.2007 13:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

natürlich würde ich ein wenig mehr zahlen, ich bin ja kein kapitalistenschwein.

btw. ich wär auch lieber bei meinen ganzen sandkastenfreunden und meiner familie, ich bin hier sicherlich nicht freiwilig.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Gehalt als GTA?
Gehalt okay?
Gehalt
Gehalt GTA ?
Gehalt
Gehalt für GTA
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.