mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 06:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fremdleistungen einkaufen? vom 17.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Fremdleistungen einkaufen?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
amho
Threadersteller

Dabei seit: 15.07.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.07.2008 15:12
Titel

...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@m
Ich fühle mich keineswegs angegriffen, ganz ehrlich. Vieleicht wirkt das so aber es ist nicht so (haha, was für ein Satz).
Ausserdem schreibst du doch schon zum zweiten mal etwas davon, ich habe noch kein einziges mal etwas davon geschrieben.
Das mir aber solche Aussagen von dir auf die Nerven gehen das stimmt.
Denn erst einen Beitrag schreiben mit dem man einem deutlich macht das man im nicht glaubt und dann schreiben "Wenn du dich angegriffen fühlst nur weil man nach deinen Fähigkeiten fragt, dann lass es doch sein in einem
Forum nach Hilfe zu suchen. Meine Meinung bleibt die gleiche" - ist schon ein wenig merkwürdig.

Und wenn du mir nicht glaubst oder denkst du müsstest mir die "passende" Antwort schon dazu schreiben, dann Antworte doch besser überhaupt nicht.
Schliesslich habe ich nicht geschrieben "m bitte gib mir eine Antwort". Es gab doch genug Leute die ohne irgendwelche Probleme kurz und knapp auf die Frage eingegangen sind.

Das war alles von meiner Seite aus und ich werde auch mit Sicherheit auf weitere Diskussionen nicht mehr eingehen weil das Forum nicht dazu da ist.

Nein ich war noch nie Selbstständig. Bei diesen Arbeiten hatte nie einer nach einer Rechnung oder ähnlichem gefragt.
Es gab immer einen Weg an allem vorbei und mich hat es um ehrlich zu sein auch nie interessiert wie die das machten.

Was du zu PHP & MySql schreibst finde ich ziemlich gut. Denn wenn ich mir das so durchlese dann fallen mir wirklich einige Beispiele von Leuten ein die sich "Spezialisten" nannten und dann bei einfachen Kontaktformularen scheiterten.
Ich muss auch gestehen das ich nicht behaupten kann PHP & MySql 100% zu beherschen. Aber so 70% die ich dann wirklich kann sind auf jedem Fall drin.

@all
Ich hatte vorhin das Gespräch und es lief sehr gut.
In einer Antwort stand ja das der Stundensatz bis zu €90 geht. Also habe ich gesagt das mein Stundensatz €90 ist und ich bereit bin davon 20% als Provision für die vermitelten Aufträge runter zu gehen. Somit habe ich dann doch noch die €72. Das Problem war, wie ich es vermutet hatte, die Referenzen. Jedoch ergab sich die Möglichkeit vor Ort ein wenig zu zeigen was ich kann und die Jungs waren anscheinend überzeugt und haben zugestimmt.
Ja schön wär's wenn alles so glatt gehen würde *zwinker*

Ich danke euch noch einmal allen, denn ohne euere Hilfe hätte ich heute wirklich dumm ausgesehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 18.07.2008 15:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so einfach kann es sein! das ist auch schon ein ordentlicher stundensatz, wenn nicht geradzu fantastisch.
 
Anzeige
Anzeige
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.07.2008 19:45
Titel

Re: ...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

amho hat geschrieben:
@m
Ich fühle mich keineswegs angegriffen, ganz ehrlich. Vieleicht wirkt das so aber es ist nicht so (haha, was für ein Satz).
Ausserdem schreibst du doch schon zum zweiten mal etwas davon, ich habe noch kein einziges mal etwas davon geschrieben.
Das mir aber solche Aussagen von dir auf die Nerven gehen das stimmt.
Denn erst einen Beitrag schreiben mit dem man einem deutlich macht das man im nicht glaubt und dann schreiben "Wenn du dich angegriffen fühlst nur weil man nach deinen Fähigkeiten fragt, dann lass es doch sein in einem
Forum nach Hilfe zu suchen. Meine Meinung bleibt die gleiche" - ist schon ein wenig merkwürdig.


Meine Meinung ist meine Meinung und schließlich bittest du in einem Forum nach Auskünften, dass man
da auch mal seine Meinung mit einbezieht ist völlig normal. Und das vorwegnehmen dass man nicht in der
Absicht war/ist jemanden zu kritisieren scheint hier wohl mal wieder notwendig gewesen zu sein wenn du
es nicht animmst kann man nichts machen.

amho hat geschrieben:
Und wenn du mir nicht glaubst oder denkst du müsstest mir die "passende" Antwort schon dazu schreiben, dann Antworte doch besser überhaupt nicht.
Schliesslich habe ich nicht geschrieben "m bitte gib mir eine Antwort". Es gab doch genug Leute die ohne irgendwelche Probleme kurz und knapp auf die Frage eingegangen sind.

Das war alles von meiner Seite aus und ich werde auch mit Sicherheit auf weitere Diskussionen nicht mehr eingehen weil das Forum nicht dazu da ist.


Wie gesagt du bittest in einem öffentlichem Forum nach Hilfe und nichts anderes habe ich versucht dir zu geben,
nur anhand deiner Aussagen einen ungefähren Stdlohn bestimmen zu können war halt einfach nicht möglich und
deshalb fragt man nach mehr Informationen.

amho hat geschrieben:
Nein ich war noch nie Selbstständig. Bei diesen Arbeiten hatte nie einer nach einer Rechnung oder ähnlichem gefragt.
Es gab immer einen Weg an allem vorbei und mich hat es um ehrlich zu sein auch nie interessiert wie die das machten.
*ha ha* Soll dass heißen Swiss Belhotels haben ihre Webseite bei dir schwarz in Auftrag gegeben?
Oder sie hatten einfach kein Interesse an einer Rechnung? Und mit solchen Aussagen wäre ich generell vorsichtig,
denn schließlich hat die Webseiten wirklich jemand entwickelt der sich evtl stark daran stören könnte wenn du hier
so Aussagen machst.

amho hat geschrieben:
Was du zu PHP & MySql schreibst finde ich ziemlich gut. Denn wenn ich mir das so durchlese dann fallen mir wirklich einige Beispiele von Leuten ein die sich "Spezialisten" nannten und dann bei einfachen Kontaktformularen scheiterten.
Ich muss auch gestehen das ich nicht behaupten kann PHP & MySql 100% zu beherschen. Aber so 70% die ich dann wirklich kann sind auf jedem Fall drin.


Und wenn du es nicht super beherrscht aber in eine Webseite z.B. aufgrund fehlender Kenntnisse anstatt
10 Std Entwicklungszeit nun 20 Std kommen dann ist ein Stundenlohn von 70 Euro genauso wenig gerechtfertigt
wie wenn du nur zu 70% gute Arbeit ablieferst. Keine Ahnung ob dass jetzt bei dir der Fall ist, aber nur darauf
wollte ich dich aufmerksam machen, fass es auf wie du willst.

amho hat geschrieben:
@all
Ich hatte vorhin das Gespräch und es lief sehr gut.
In einer Antwort stand ja das der Stundensatz bis zu €90 geht. Also habe ich gesagt das mein Stundensatz €90 ist und ich bereit bin davon 20% als Provision für die vermitelten Aufträge runter zu gehen. Somit habe ich dann doch noch die €72. Das Problem war, wie ich es vermutet hatte, die Referenzen. Jedoch ergab sich die Möglichkeit vor Ort ein wenig zu zeigen was ich kann und die Jungs waren anscheinend überzeugt und haben zugestimmt.
Ja schön wär's wenn alles so glatt gehen würde *zwinker*

Ich danke euch noch einmal allen, denn ohne euere Hilfe hätte ich heute wirklich dumm ausgesehen.


Dann ist ja super. *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von m am Fr 18.07.2008 19:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fantasmo

Dabei seit: 29.11.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 26.02.2014 11:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, meine Fragen sind oft n bisschen schräg, aber mal wegen dem verhandlungs-psychologischen Aspekt:

Wenn man, wie der Fragesteller hier, der Agentur sagt "Mein Stundensatz ist 90 EUR, aber ich gebe euch 20% ab" um dann bei seinem gewünschten eigentlichen Stundensatz von 72 EUR zu landen, ist das ja eine schöne Geste sodass die Agentur das beruhigende Gefühl hat, hier ein gutes Geschäft gemacht zu haben.

Aber welchen Stundensatz berechnet man dann für Nacharbeiten (die könnten bei Agenturen, die gern "Aber könnten wir nicht noch dies und das" sagen, recht doll dazu kommen, zumindest mehr als mal nur 1 - 2 Stunden)... nimmt man dann die 90 EUR?
Eigentlich schon... aber das ist schon recht üppig, dafür die meisten, die ich kenne sich bei 60 - 80 einordnen.

Oder sollte man das mit dem "Ich geb euch 20% ab" lassen? ...ich meine, die reichen das doch eh mit 20% plus weiter.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 26.02.2014 11:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum willst du unbedingt einen Rabatt geben? Du hast einen Stundensatz von dem du erst einmal nicht abweichen solltest. Dein Stundensatz wird schon von ganz alleine gedrückt, da brauchst du nicht aktiv daran arbeiten...
 
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.02.2014 13:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du willst ein Thread von vor 6 Jahren diskutieren?
  View user's profile Private Nachricht senden
Kipperlenny

Dabei seit: 20.05.2010
Ort: Preetz
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.02.2014 01:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na ja, interessant wäre ja, was aus dem TE geworden ist und wo sein Stundensatz jetzt liegt Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen 1 mann werbeabteilung -> was einkaufen??
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.