mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 06:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Freiwilliges Praktikum und ich bekomme keinen Cent ? vom 20.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Freiwilliges Praktikum und ich bekomme keinen Cent ?
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
$tefan

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.10.2008 15:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

JA! vom arbeitsamt gibt es Zuschuss. Entweder meldest du das Praktikum als EQ (Einstiegsqualifizierung) an (bis 212 euro im Monat) oder der Betrieb allein, kann vom Staat (Arbeitsamt, kp) 150 Euro Hilfe im Monat bekommen, für den Praktikanten.

Am Besten einfach ma zum Arbeitsamt gehen *zwinker*

Zuschuss kriegste auf jeden Fall!
  View user's profile Private Nachricht senden
status4

Dabei seit: 01.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 20.10.2008 15:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mischpult hat geschrieben:
...


Hör doch am besten auf klugzuscheißen wenn du eigentlich keine Ahnung hast,
zuerst hast du noch nie etwas davon gehört und auf einmal bist du Fachmann. *ha ha*


Und lesen will gelernt sein ja. Wenn er von "Computer HelpDesk" spricht geht er
einer Tätigkeit nach und ihm eine Vergütung, Urlaubsanspruch usw zu.

Ob es im Leben für jeden Praktikanten wirklich so läuft ist eine ganz andere Sache.


Zuletzt bearbeitet von status4 am Mo 20.10.2008 16:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.10.2008 16:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

status4 hat geschrieben:

Hör doch am besten auf klugzuscheißen wenn du eigentlich keine Ahnung hast,
zuerst hast du noch nie etwas davon gehört und auf einmal bist du Fachmann. *ha ha*

Meine Güte! gibt Menschen, die sind so wie Du direkt als Fachmann geboren worden * Ich bin unwürdig *

status4 hat geschrieben:

Und lesen will gelernt sein ja. Wenn er von "Computer HelpDesk" spricht geht er
einer Tätigkeit nach und ihm eine Vergütung, Urlaubsanspruch usw zu.

Da steht nix davon was er da macht, sondern nur wie das heisst. * Keine Ahnung... *
Und wie gesagt, sollte das so ein Reinschnupper-Praktikum sein versteh ich auch warum nichts gezahlt wird.


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Mo 20.10.2008 16:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.10.2008 16:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

8 monate ist bestimmt nicht zum reinschnuppern gedacht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
status4

Dabei seit: 01.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 20.10.2008 16:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mischpult hat geschrieben:
gibt Menschen, die sind so wie Du direkt als Fachmann geboren worden * Ich bin unwürdig *


Ja so ist es, kann nicht jeder das Glück haben.


Mischpult hat geschrieben:
Da steht nix davon was er da macht, sondern nur wie das heisst. * Keine Ahnung... *
Und wie gesagt, sollte das so ein Reinschnupper-Praktikum sein versteh ich auch warum nichts gezahlt wird.


Wenn du es nicht verstehen willst lass es doch einfach sein.

Und "Heißt" steht in dem Fall sich nicht für den Namen der Abteilung * Ich geb auf... *


Zuletzt bearbeitet von status4 am Mo 20.10.2008 16:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.10.2008 17:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

man kann sein wissen auch in einer anderen tonart mitteilen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
status4

Dabei seit: 01.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 20.10.2008 17:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flavio hat geschrieben:
man kann sein wissen auch in einer anderen tonart mitteilen.


Tonart? Sorry, meine erste Aussage war eine ganz freundliche. Alles andere haben sich die Leute
schon verdient, wenn man es mit Idioten zu tun hat dann muss man sie auch dementsprechend
behandeln sonst verstehen sie dich nicht.

Und ganz ehrlich, es reizt wenn Personen meinen etwas anzweifeln zu müssen was in
einen Themenbereich fällt von dem sie offensichtlich keinen blassen Schimmer haben.


Zuletzt bearbeitet von status4 am Mo 20.10.2008 17:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen freiwilliges Praktikum in Uelzen/Lüneburg/Hamburg/Hannover?
HOWTO Praktikum (war: Praktikum in Berlin)
Anschreiben zum Praktikum (...referenzen für ein Praktikum?)
Wie bekomme ich Gestaltungsroutine?
Bekomme ich Unterstützung bei Fernstudien?
Ich bekomme einfach keinen Job.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.