mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 06:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: freier mitarbeiter - was ist das genau? vom 05.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> freier mitarbeiter - was ist das genau?
Autor Nachricht
cygnus
Threadersteller

Dabei seit: 20.05.2007
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.09.2007 17:26
Titel

freier mitarbeiter - was ist das genau?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich brauche mal n kleinen rat.
ich lass nicht locker und habe nun eine "angebot" bekommen als
freier mitarbeiter die werbung für ein renomiertes studio zu machen.
worauf muss ich achten und was kann passieren? ich meine ich habe null ahnung davon weil nie gemacht.
ich will nur nicht übern tisch gezogen werden oder gar was unrechtes tun.
morgen hab ich n gespräch. wär nett wenn mir jemand helfen kann...


danke vorab
  View user's profile Private Nachricht senden
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 05.09.2007 17:29
Titel

Re: freier mitarbeiter - was ist das genau?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cygnus hat geschrieben:
morgen hab ich n gespräch. wär nett wenn mir jemand helfen kann...


Morgen ... da fängst Du ja früh an, Dich zu informieren. Hmm...?!

http://de.wikipedia.org/wiki/Freier_Mitarbeiter

und

http://www.mediengestalter.info/forum/45/faq-der-weg-in-die-selbstaendigkeit-45370-1.html

c_writer
 
Anzeige
Anzeige
cygnus
Threadersteller

Dabei seit: 20.05.2007
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.09.2007 17:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab ja erst kurzfristig bescheid bekommen und nebenbei gar nicht mit sowas gerechnet... ehrlich jetzt Lächel
peinlich ist es ja aber was soll ich machen...?
  View user's profile Private Nachricht senden
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 05.09.2007 18:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cygnus hat geschrieben:
hab ja erst kurzfristig bescheid bekommen und nebenbei gar nicht mit sowas gerechnet... ehrlich jetzt Lächel
peinlich ist es ja aber was soll ich machen...?


Für den Anfang mal die von mir verlinkten durchlesen? Dann anfangen Deine Kosten zu berechnen, überlegen, welchen Stundensatz Du nehmen musst? Grundsätzlich überlegen, ob es realistisch ist, dass Du weitere Kunden aqurierst, wg. Scheinselbststäändigkeit? * Keine Ahnung... *

c_writer
 
cygnus
Threadersteller

Dabei seit: 20.05.2007
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.09.2007 19:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

scheinselbstständigkeit? QUATSCH!!!
wenn es realistisch ist und sich lohnen könnte mach ich mich selbst... aber so wegen einem einzigen ne.
da sag ich ihm lieber ab... was soll der blödsinn verarsch ich mich ja selbst. danke ich schau sie mir gerade durch.
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.09.2007 21:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du kannst ja auch ein nebengewerbe eröffnen (sofern das dein jetziger arbeitgeber toleriert und sein ok gibt).
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cygnus
Threadersteller

Dabei seit: 20.05.2007
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.09.2007 13:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das wird er sicherlich Lächel der wird sich riesig freuen! na mal sehen um den steuerberater komm ich eh nicht rum denke ich... hmm ok danke ich werd mal schauen was sich machen läßt. danke erstmal
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Freier Mitarbeiter
Freier Mitarbeiter und selbstständig
Vertrag Freier Mitarbeiter
110 Tage freier Mitarbeiter & 400€ Job
Freier Mitarbeiter - was kann man verlangen?
vergütung als freier mitarbeiter PAUSCHAL...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.