mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 17:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Freier Mitarbeiter und selbstständig vom 12.07.2007

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Freier Mitarbeiter und selbstständig
Autor Nachricht
Virus-B
Threadersteller

Dabei seit: 02.07.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.07.2007 20:49
Titel

Freier Mitarbeiter und selbstständig

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

habe vor ca. 2 jahren meinen abschluss zum btg gemacht und möchte mich ab dem 1. semptember als cutter selbstständig machen.
nun die frage(n)

kann mir hier jemand sagen, was passiert, wenn man noch als freier mitarbeiter bei den öffentlich rechtlichen arbeitet.
also auf lohnsteuerkarte.
wie es ausschaut, werde ich da wohl ca 100 tage im jahr arbeiten.

wollte mich eigentlich prvat versichern, was aber scheinbar nicht geht, wenn man bei einem unternehmen auf lohnsteuerkarte arbeitet?!


was auch interessant zu hören wäre ist, ob man sich als cutter überhaupt selbstständig machen kann?!
der grund für die frage ist, dass ich gehört habe, dass man sich nur als cutter selbstständig machen kann, wenn man NICHT weisungsgebunden arbeitet * Ööhm... ja? *

muss eine eigenes produktionshaus gründen, damit ich als cutter arbeiten kann *ha ha*

hat jemand nen TIPP Hä?
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Freier Mitarbeiter
freier mitarbeiter - was ist das genau?
110 Tage freier Mitarbeiter & 400€ Job
Vertrag Freier Mitarbeiter
vergütung als freier mitarbeiter PAUSCHAL...
Freier Mitarbeiter - was kann man verlangen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.