mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 17:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: freiberuflich in Agenturen. Wie läuft das bei Euch? vom 10.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> freiberuflich in Agenturen. Wie läuft das bei Euch?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
Fusseltrine
Threadersteller

Dabei seit: 16.08.2005
Ort: -
Alter: 113
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 12.03.2007 22:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ingo,

is ja nett dass Du Dir so viel Arbeit machst – aber wer soll das denn alles lesen? (ICH hab jeden Falls kaum Zeit dazu *grins*)

Ich hab nur gelesen:

"…aus BWLer Sicht würd ich immer versuchen (sofern das nötige Equipment vorhanden ist - Rechner, Lizenzen, ...) von zuhause aus zu arbeiten. Der Arbeitsplatz ist immer der gleiche, man muss sich nicht anpassen und man spart sich Zeit und Kosten für An- und Abfahrt. "

Menno!

Genau das, was sich jeder anspruchsvolle Gestalter wünscht! (Aus der Sicht eines BWLers) *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Dobingo

Dabei seit: 17.03.2005
Ort: Taka Tuka Land
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.03.2007 13:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fusseltrine hat geschrieben:
Genau das, was sich jeder anspruchsvolle Gestalter wünscht! (Aus der Sicht eines BWLers) *Thumbs up!*

Genau was sich jeder BWLer wünscht, nen anspruchsvollen Gestalter...
Nur zur Info auch ich bin ausgebildeter Mediendesigner - und studiere BWL. Aber, ob jemand soviel lesen will, sollte jeder für sich entscheiden - klar. Nur was mein Anliegen war, hier wird (zum Teil auf von anspruchsvollen Gestaltern) nur rudimentäres Halbwissen vom Hören-Sagen weitergegeben...

Andererseits sollten auch Gestalter, Grafiker, Designer ein betriebswirtschaftliches Grundwissen haben - ne wahr? Nur "schöne Bildchen" machen ist eine Sache, aber man muss auch davon leben können. Man siehts ja auch in den Posts wie wenig einige Leute wissen über interne Kostenrechnung, dann bei ebay eine Internetseite für 500 Euro vermarkten - sich dann aber wundern, dass Abmahnungen von Rechtsanwälten ins Haus flattern.

Aber nur noch kurz auf meinen Satz: aus Sicht eines BWLers würd ich von zuhause aus arbeiten, bezog sich klar auf die Vorteile des individuellen Arbeitens? Sollte man selbst mit bloßem Menschenverstand drauf kommen.

Grüße


Zuletzt bearbeitet von Dobingo am Di 13.03.2007 13:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Freiberuflich und Versicherung
Freiberuflich UND Gewerbe?
Freiberuflich als Übergangslösung
Freiberuflich, ja oder nein?!
Freiberuflich oder Selbstständig!
Thema: freiberuflich Arbeiten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.