mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 23:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Freelancer und Softwarekosten vom 27.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Freelancer und Softwarekosten
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
bine27
Threadersteller

Dabei seit: 11.01.2007
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 27.11.2007 16:55
Titel

Freelancer und Softwarekosten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

möchte mich gerne als Freelancer versuchen. Nun geht es mir um die Anschaffung der Software.
Diese ist wirklich sehr teuer. Gibt es irgendeine Möglichkeit diese Software günstiger zu bekommen.
Die Creative Suit liegt bei ca. 2000 Euro!

Will auf keine fall mit geklauter Software arbeiten!!!

Hat irgendjemand eine Idee, wie ich mit vernünftig lizenzierte Software arbeiten kann, die mir kostentechnisch nicht direkt das Genick bricht?
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.11.2007 16:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sofern Du nicht zufaellig Student bist: nein. Es gibt allerdings durchaus die Moeglichkeit der Finanzierung und des Software-Leasings.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nico B.

Dabei seit: 07.01.2006
Ort: Oldenburg
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.11.2007 17:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gebrauchte Software?

Denn es muss ja nicht das neuste vom neusten sein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sidisinsane

Dabei seit: 30.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.11.2007 18:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn Du der englischen Sprache mächtig bist (und alleine arbeitest) könntest Du versuchen Deine Software über den amerikanischen Markt zu beziehen. Deutschland ist ein absoluter Hochpreismarkt, gerade wenn es um Adobeprodukte geht. Bei dem jetzigen Dollarstand kostet Dich eine Creative Suite ca. die Hälfte dessen was sie hier kosten würde. Beziehen kannst Du das dann ganz regulär über Adobe direkt oder z.B. Amazon USA. Mag sein das Du eine dortige Adresse/Kontaktperson brauchst.

Im Vorfeld solltest Du Dich jedoch über evtl. anfallende Zollgebühren und die steuerliche Absetzbarkeit informieren, damit Du sicher bist das es sich auch reel lohnt.


Zuletzt bearbeitet von sidisinsane am Di 27.11.2007 18:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 27.11.2007 18:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würde auch gebrauchte software kaufen. ein beispiel: habe mir bei conrad eine Quark 5.0 Version für 5 Euro gekauft! eine prem. cd 1.0 für 200 euro, glaub ich. schau einfach mal nach alter software. manche online-händler hauen die preisgünstig raus.
nimm auf keinen fall eine schulversion! die darfst du nicht komm. nutzen.
 
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.11.2007 18:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
ich würde auch gebrauchte software kaufen. ein beispiel: habe mir bei conrad eine Quark 5.0 Version für 5 Euro gekauft! eine prem. cd 1.0 für 200 euro, glaub ich. schau einfach mal nach alter software. manche online-händler hauen die preisgünstig raus.
nimm auf keinen fall eine schulversion! die darfst du nicht komm. nutzen.


die edu version jedoch schon, sofern er student ist *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 27.11.2007 18:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

yo, weis ich. hatte ich nur nich extra hin geschrieben, weil ich... nennen wir es - faul - bin. *hehe*
 
bine27
Threadersteller

Dabei seit: 11.01.2007
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 27.11.2007 22:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
An gebrauchte Software habe ich auch schon gedacht. Allerdings habe ich hier eine Sorge bzgl. der Kompatibiliät der einzelnen Versionen untereinander.
Wenn ich mit Druckereien arbeiten sollte, die Softwaretechnisch auf dem aktuellsten Stand sind und ich habe dann Photoshop 6 auf dem Mac, habe ich ein riesen Problem.

Habe in einem anderen Beitrag gelesen, dass man sich durchaus eine Vollversion von Photoshop 6 z. b. bei Ebay kaufen kann und diese dann mit einem Upgrade auf den CS3 Stand bringen könnte. Allerdings kann ich das nicht so recht glauben * Keine Ahnung... *

Die Idee mit dem Software-Leasing finde ich gut, das kann man ja schließlich auch gut absetzen...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen was ist ein freelancer?
Freelancer!!??!
Was ist ein Freelancer?
Freelancer Erfahrungsaustausch
als Freelancer anfangen
Freelancer in Liechtenstein
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.