mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 03:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fragwürdig... Weiterbeschäftigung vom 18.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Fragwürdig... Weiterbeschäftigung
Autor Nachricht
DaveO
Threadersteller

Dabei seit: 18.12.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 18.12.2007 10:52
Titel

Fragwürdig... Weiterbeschäftigung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Community,

ich habe eine Frage bzgl. meines Jobs. Ich bin Quereinsteiger und arbeite als Grafiker bzw. eingetragen als Mediengestalter in einer Agentur.

Bisher habe ich keinen Vertrag und habe einen mündl. Vertrag wo beide Parteien mündlich vereinbart haben 6 Monae Probezeit. Jetzt nach drei Monaten will mein Chef mich drücken und das Gehalt aufgrund "schlechtleistung" verringern.

1. Ist das rechtens?
2. Er will keine Änderungskündigung aussprechen und mich auch nicht Kündigen...!


Was tun? *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.12.2007 11:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mündlicher Arbeitsvertrag ist zwar mehr als ungeschickt, aber Kind liegt ja schon im Brunnen. Da dennpch die gesetzlichen Regelungen greifen und der vereinbarte Lohn durch alte Abrechnungen belegt werden kann, muss eine Änderungskündigung ausgesprochen werden.

Sieh der Tatsache ins Auge, dass das ein Abzocker-Laden ist, in dem du wahrscheinlich nicht wirklich glücklich werden wirst. Gehts du gegen die Minderung gerichtlich an, wars das eh mit der Anstellung. Dann wirst du eben am letzten Tag der Probezeit gekündigt.


Also Minderung in Kauf nehmen und asap was neues suchen. Aus ner Anstellung heraus hat man auch bei neuen Arbeitgebern die besseren Karten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.