mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 16:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: frage zur e-mail bewerbung vom 20.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> frage zur e-mail bewerbung
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
denise2205
Threadersteller

Dabei seit: 12.01.2007
Ort: ein Dörfchen bei Chemnitz
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 20.05.2008 08:48
Titel

frage zur e-mail bewerbung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...hab es schon über die suche versucht,
aber so richtig fündig geworden bin ich nicht.
deshalb hab ich noch ein paar fragen zur e-mail bewerbung.
wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

also:

1. kommt das anschreiben in die mail an sich oder in den anhang
2. wenn es in den anhang kommt, was schreib ich dann in die mail?
3. schick ich alle zeugnisse mit oder reicht das von der ausbildung?

danke schon mal
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.05.2008 08:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich hab in der Email ein kurzes Anschreiben drin gehabt worum es geht und das "Richtige" dann im PDF. So a la "Hallo Herr/Frau XYZ, wie ich daundda gelesen habe, sind Sie auf der nach einem Wasweissichdenn. Ich würde mich gerne um diese Stelle bewerben. Alle meine relevanten Unterlagen habe ich dieser Email in Form eines/einer PDF/Powerpoint-Präsentation/Binärcode beigefügt. Gruß John Doe"

Und zum Thema Zeugnisse: Alles rein, von dem Du meinst es sei Interessant für den zukünftigen Arbeitgeber.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
denise2205
Threadersteller

Dabei seit: 12.01.2007
Ort: ein Dörfchen bei Chemnitz
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 20.05.2008 09:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke

nun ist mir schon mal geholfen.
nun weiß ich eben nicht, ob ein 4 seitiges abizeugnis wichtig ist,
oder ob es nur unnötig die mb zahl steigert.
hab ja noch das von der gta ausbildung und das vom mg
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.05.2008 09:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich hab das letzt schulzeugniss dabei gehabt. In meinem Falle Berufsschule MG. In deinem Falle würde ich sowohl MG als auch GTA dabei packen, geht ja um den Job. Abi denke ICH ist nichst wichtig.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
koshie

Dabei seit: 29.06.2007
Ort: Unter der Brücke
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.05.2008 09:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FlamingArt hat geschrieben:
Abi denke ICH ist nichst wichtig.


Sehe ich zwar auch so. Allerdings scheint es dennoch mehr oder weniger normal, dass das Abi-Zeugnis mitgeschickt wird. Denke da schaut eh keiner groß drauf, nur wenn man es nicht mitschickt könnte der Eindruck entstehen, dass man etwas verstecken will.

In nem Bewerbung-Guide hatte ich mal gelesen, dass das Anschreiben komplett in die Mail gehört. Wobei ich die Lösung von Flaming auch gut finde. Ich denke man sollte da nur vermeiden eine leere Mail mit pdf hinzuschicken.
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.05.2008 10:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

koshie hat geschrieben:
FlamingArt hat geschrieben:
Abi denke ICH ist nichst wichtig.


Sehe ich zwar auch so. Allerdings scheint es dennoch mehr oder weniger normal, dass das Abi-Zeugnis mitgeschickt wird. Denke da schaut eh keiner groß drauf, nur wenn man es nicht mitschickt könnte der Eindruck entstehen, dass man etwas verstecken will.

In nem Bewerbung-Guide hatte ich mal gelesen, dass das Anschreiben komplett in die Mail gehört. Wobei ich die Lösung von Flaming auch gut finde. Ich denke man sollte da nur vermeiden eine leere Mail mit pdf hinzuschicken.


Ja aber mal im Ernst, wenn man sein Abizeugniss auch noch mitschickt, wird´s ja auch irgendwann uninteressant Lächel
Ich hätte dann eine 16 Seiten lange Bewerbung. Und ich glaube es interessiert niemanden, wie ich vor 12 jahren in der Schule so drauf war Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
denise2205
Threadersteller

Dabei seit: 12.01.2007
Ort: ein Dörfchen bei Chemnitz
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 20.05.2008 10:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm...
naja, dann mach ich das abi zeugnis vielleicht doch mit rein

jetzt mal noch ne andere frage:

in welcher qualität sollte ich die PDF erstellen?
sollte sich die pdf beim start im vollbildmodus öffnen?


Zuletzt bearbeitet von denise2205 am Di 20.05.2008 10:39, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.05.2008 11:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nichts für ungut, aber es heißt


E-Mail
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Frage zur E-Mail-Bewerbung
E-Mail Bewerbung in PDF. Frage zu Empfänger und Zeugnis
Bewerbung per E-Mail
E-Mail Bewerbung
Bewerbung per E-mail?
Bewerbung per E-Mail
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.