mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 16:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Frage zum Thema Arbeitsproben vom 18.04.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Frage zum Thema Arbeitsproben
Autor Nachricht
launisch_milky
Threadersteller

Dabei seit: 18.04.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 18.04.2011 13:07
Titel

Frage zum Thema Arbeitsproben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Darf ich eigentlich für mein Layout Fotos von Fotolia benutzen oder muss alles von mir selbst erstellt worden sein?
Ja, ich meine diese Frage ernst.

Es geht übrigens um Arbeitsproben für einen Job als Mediengestalterin, die sind nicht für die Uni.
Ich frage mich, ob ich Fotos, die ich benutzen will, auch selbst knipsen muss.

Ich will mich nur absichern, dass das wirklich ok ist.

Natürlich packe ich sie nicht als Ganzes rein und tue so als ob ich sie gemacht habe. Ich möchte sie ja konkret für Layouts benutzen. Da könnte man ja trotzdem noch erkennen, ob ich gut angeordnete Layouts mache und passende Farben, Schriften, Größen etc. wähle.

Ich bewerbe mich ja nicht als Fotografin... Hä? Auf der Arbeit würde ich ja auch Bilder bekommen und soll diese einarbeiten. Wisst ihr wie ichs meine? Natürlich ist das Fotolia Bild sehr schön und ich möchte mich nicht mit fremden Federn schmücken. Ich frag mich einfach, ob es erwartet wird, da selbst Bilder zu knipsen und würde ja auch schreiben: "Bilder von fotolia" oder so, damit es nicht blöd rüberkommt.



Freue mich über Antworten.


Zuletzt bearbeitet von launisch_milky am Mo 18.04.2011 13:10, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nichtkreativ

Dabei seit: 08.04.2011
Ort: Arnsberg
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.04.2011 13:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich muss gestehen, ich kenne die AGB von Fotolia nicht. Schätze aber, dass man dort den Namen des Fotografen und die Website fotolia nennen muss.
Ich seh da kein Problem, die für Arbeitsproben zu benutzen. Es kann ja nicht jeder Mediengestalter auch begnadeter Fotograf sein und seine Bilder selber machen. Deine Probe besteht ja nicht nur aus dem Bild. Im Grunde genommen sieht sein zukünftiger Arbeitgeber so, dass du auch in der Lage bist, passendes Bildmaterial selbstständig zu "organisieren".
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 18.04.2011 13:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sehe da auch kein problem. wenn du beispielsweise noch ein bildcredit anfügst, ist doch alles geklärt.
 
launisch_milky
Threadersteller

Dabei seit: 18.04.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 18.04.2011 13:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, ich sehe es auf der einen Seite auch so wie du. Ich hab wirklich großes Interesse an der Stelle und willl es mir nicht verscherzen, weil die denken "Oh sie klaut sich ihre Arbeitsproben zurecht". Deshalb wollt ich einfach fragen, ob es erwartet wird Lächel

Ich möchte auch gerne demnächst schöne Fotos machen, ich habe mir eine neue Kamera geholt. Leider habe ich grad nicht die Möglichkeit mir schöne Motive zusammenzulegen und mir rennt die Zeit für die Arbeitsproben davon. Ich habe meinen Stil nämlich noch einmal völlig umgeworfen und wollte wirklich ausschließlich etwas ungewöhnlichere Sachen reinlegen und keine Proben aus der Schulzeit.
  View user's profile Private Nachricht senden
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 18.04.2011 13:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ähmm, dafür sind Bilderdienste doch da?! Wenn Du nicht gerade Deine Fotoqualitäten in den Focus setzen willst...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Leidiges Thema: Arbeitsproben und Anschreiben
Vorstellungsgespräch - Frage wegen Arbeitsproben
Arbeitsproben
Arbeitsproben
Arbeitsproben
Arbeitsproben?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.