mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 14:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Frage zum Einstiegsgehalt... vom 01.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Frage zum Einstiegsgehalt...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 27313
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 03.03.2007 02:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flavio hat geschrieben:
bauchbieber hat geschrieben:
catgirl hat geschrieben:
Was bauchbieber schrieb finde ich schon unfair. Was für ein Ton *Huch*

Was ist jetzt schon wieder falsch am Ton? Ich habe versucht die Fakten aufzulisten und daraus eine Einschätzung abzuleiten. Ich schmiere hier niemandem Honig ums Maul, nur um nett zu sein.


es ging darum auf welcher herabwürdigenden, hämischen art und weise du bildungslücken klar stellst.
nicht desto trotz bin ich da ganz deiner meinung, die ich auch sehr schätze.


Es ist mir nicht bewusst an welcher Stelle das gewesen sein soll. Wenn das also falsch rübergekommen ist, war das nicht meine Absicht und ich entschuldige mich dafür.

Trotzdem ich denke wir sind hier unter Profis und nicht in der Kuschel-Ecke. Wenn mir jemand z.B. versucht über seinen Stundensatz sein potentielles Gehalt zu bestimmen, werde ich wohl intervenieren dürfen, auch wenn es eine Bildungslücke aufdeckt. I´m sorry, es ist nicht meine. Ich schreibe nur meine ehrliche Einschätzung. Mehr nicht. Übrigens habe ich deshalb auch ehrlich meinen EDIT im letzen Post angehängt. Trotzdem lasse ich mir nicht ein X für ein U vormachen, vor allem dann nicht, wenn mir einfach lapidar vorgeworfen wird, dass ich "Müll" schreibe.

Hab versucht zu verdeutlichen, worauf ich meine Einschätzung beziehe. Wenn ich z.B. geschrieben habe, dass keine Zusatzqualifikationen oder keine Ausbildung absolviert worden ist, so ist das eine Feststellung bzw. eine Hypothese auf die ich meine Einschätzung stützen werde und keine Wertung in dem Sinne.
Ich bin nicht der Meinung, dass jeder unbedingt eine Ausbildung haben muss. Es gibt eine Menge begabter Leute, die sich ihr Wissen selbst aneignen und sehr gut sind.


Zuletzt bearbeitet von am Sa 03.03.2007 02:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
AB-1987

Dabei seit: 16.01.2006
Ort: Solingen – NRW
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 03.03.2007 16:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"deine" website die du "gemacht" hast kommt mir aber bekannt vor:




http://www.deviantart.com/deviation/47498020/?qo=5&q=by%3Agizcore&qh=sort%3Atime+-in%3Ascraps

hmm? * Keine Ahnung... *

noch ein name bei deviantart? Grins

http://www.deviantart.com/deviation/40871173/


Zuletzt bearbeitet von AB-1987 am Sa 03.03.2007 16:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 03.03.2007 16:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was bist Du denn für einer?

Das hier mit Bildunterschrift "A Fictive Website / For Sale". So fiktiv ist die Seite ja irgendwie nicht. Was sagst Du dazu?
  View user's profile Private Nachricht senden
AB-1987

Dabei seit: 16.01.2006
Ort: Solingen – NRW
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 03.03.2007 16:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das sind ja tolle referenzen *ha ha*

war viel arbeit? *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Njelo

Dabei seit: 18.07.2003
Ort: Leonberg
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 03.03.2007 17:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

3st *Huch*
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 27313
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 03.03.2007 17:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Darf ich mich kurz selbst zitieren?
Zitat:
Ich habe nicht gesagt, dass es auf die Zeugnisse ankommt, sondern es kommt auf nachweisbare Qualifikationen an. Wie die Nachweise erbracht werden ist wurscht. Ein Zeugnis hat sich aber als EINE praktikable Lösung durchgesetzt.

(...)

Hingegen geht aus der Mappe eines Mediengestalters über die Beherrschung seines Aufgabenfeldes relativ gesehen weniger hervor. Es ist nicht zu überprüfen, ob derjenige die Arbeiten im Team, mit fremder Hilfe, allein oder womöglich gar nicht selbst erstellt hat (Nach einem Studium hast Du zumindest einige Prüfungen und eine Diplomarbeit gemacht).


Unter der Annahme, dass die Ideen wirklich geklaut sind, ist der Mitarbeiter für ein Unternehmen nicht tragbar, wertlos oder sogar schadhaft. Ich würde das als Personalchef als Betrugsversuch ansehen und mir auch überlegen, das zur Anzeige zu bringen. Ein weiteres Argument für Zeugnisse. Diese sind nachträglich leiter zu überprüfen.


Zuletzt bearbeitet von am Sa 03.03.2007 17:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
M_a_x

Dabei seit: 28.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 03.03.2007 17:56
Titel

Re: Frage zum Einstiegsgehalt...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Graphic-Passion hat geschrieben:

Zu Meiner Person:

Alter: 20
Berufserfahrung: 7 Jahre
Stundenlohn bis jetzt: 30€


Na, bleiben ja dann immer noch die Berufserfahrung seit er 13 ist.
Und ein jetziger Stundenlohn, der auf einen Durchschnittsmonat gerechnet ca. 5000€ Einkommen bietet.

Den Wahrheitsgehalt dieser aussage würde ich etwa auch bei dem der Referenzen ansiedeln.
Viel Erfolg "weiterhin"
Für mich ist die Frage, wer hier Müll schreibt damit eindeutig beantwortet.


Zuletzt bearbeitet von M_a_x am Sa 03.03.2007 17:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Jess

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 03.03.2007 18:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn man deine angeblichen Referenzen nun mit deinen realen (ich gehe jetzt mal davon aus) vergleicht
http://warrior19.deviantart.com/ , sehe ich u.a. erhebliche Typografiemängel.

Abgesehen davon. Klauen fällt irgendwann immer auf. Das wird in deiner neuen Firma sicherlich auch früher oder später passieren.
Oder was meinst du wie die sich wundern werden, wenn du auf einmal einen komplett anderen Stil hast?
Ich erlebe das nicht das erste Mal...

Mal schauen was am Montag bei dir passieren wird. Es gibt immer Leute die auch im Internet unterwegs sind...
Ich hätte dich auch eingeladen und meinen Spaß dabei gehabt. Und selbst wenn du es irgendwie hättest erklären können.
Man kann niemanden einstellen bei dem man ständig die Ungewissheit hat ob er sich nicht schon wieder irgendwo hat „inspirieren“ lassen...

Vielleicht hast du Glück und kommst mit deiner Methode durch...

P.S.: Ein Account hier würde auch ausreichen... Meinst du nicht? Alice sieht alles...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Einstiegsgehalt
Einstiegsgehalt
Einstiegsgehalt als Produktionsleiter?
Einstiegsgehalt als Festangestellter?
Einstiegsgehalt als Mediendesignerin (B.A.)?
Einstiegsgehalt Kommunikationsgestalter (BA) Teilzeit?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.