mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 17:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Frage zu Schule/Ausbildung/Studium vom 02.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Frage zu Schule/Ausbildung/Studium
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
daniel3477

Dabei seit: 05.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 03.05.2008 20:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, das studienfach wirtschaftsgestaltung gibt es... nennt sich nur anders... nämlich marketing. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
rpgo

Dabei seit: 02.12.2003
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 03.05.2008 20:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

daniel3477 hat geschrieben:
ja, das studienfach wirtschaftsgestaltung gibt es... nennt sich nur anders... nämlich marketing. *zwinker*

* Ich bin ja schon still... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 31237
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 03.05.2008 22:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

designzicke hat geschrieben:
shahak hat geschrieben:
Colorblind hat geschrieben:

Mir würden jetzt erstmal keine NAchteile einfallen, von den beruflichen Aspekten her... Nen kostenloses Studium mit Bachelor Abschluss und mit gleichzeitiger soliden Berufserfahrung * Keine Ahnung... *

Vielleicht seh ich das aber einfach zu simpel und hab mich nicht genug damit befasst...


Duales Studium ist schon nicht verkehrt, aber gibt es auch einen Studiengang in Richtung Design?


Ja, gibt es... * Ja, ja, ja... *


Echt? Wo denn das? Zeig mal bitte, wäre für mich interessant.
 
Colorblind

Dabei seit: 11.10.2007
Ort: hoher Norden
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 03.05.2008 23:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja gibt es und das soweit ich weiß nur an der Berufsakademie Ravensburg/Ba-Wü.. Da kann man Mediendesign studieren
Ansonsten hier nochmal ein Verzeichnis mit allen möglichen dualen Studiengängen
  View user's profile Private Nachricht senden
daniel3477

Dabei seit: 05.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 04.05.2008 00:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also wenn ich mir den lehrplan auf der Berufsakademie Ravensburg/Ba-Wü so anschaue muss ich sagen... das hat mit einem normalen regulärem designstudium kaum etwas zu tun. die scheinen ihr konzept auf völlig andere dinge ausgerichtet zu haben. also gestalterisch wirst du nach dem besuch dieser schule immer jedem absolventen eines regulären designstudiums unterlegen sein, da sie während ihres studium wesentlich breitgefächerter und tiefgehender in die materie vordringen. das konzept der Berufsakademie Ravensburg/Ba-Wü scheint eher wirtschaftlich industriell ausgerichtet zu sein. Berufsakademie eben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Colorblind

Dabei seit: 11.10.2007
Ort: hoher Norden
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 04.05.2008 00:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja für mich hat sich das wohl so oder so erledigt.. Ich hatte jetzt nicht vor nur deswegen nach Ba-Wü umziehen zu müssen Hmm...?! Ich hätte eigentlich erwartet dass es sowas vielleicht in Hamburg gibt * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
daniel3477

Dabei seit: 05.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 04.05.2008 00:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Colorblind

was um himmels willen spricht denn gegen ein normales reguläres studium??
  View user's profile Private Nachricht senden
Colorblind

Dabei seit: 11.10.2007
Ort: hoher Norden
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 04.05.2008 11:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe nie gesagt dass ich nie studieren möchte bzw. gegen ein normales Studium bin *Huch* nur möchte ich doch lieber erstmal ne Ausbildung machen und danach vielleicht studieren. Das werd ich dann noch entscheiden wenns soweit ist (Um ehrlich zu sein trau ich es mir jetzt auch noch nicht zu, zu studieren Mädchen! )
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Jobsuche, welchen Weg einschlagen? Studium/Schule/Ausbildung
Ausbildung oder Studium + zusätzliche Frage
studium neben schule...
Studium an ner privaten Schule und Unterstützung vom Staat
Schule/Studium mit IHK Abschluss in Köln und Umgebung?
Grafikdesigner - Schule, Studium oder Berufsausbildung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.