mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 16:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Frage ... Kunde meldet sich nicht, Projekt geht nicht weiter vom 10.04.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Frage ... Kunde meldet sich nicht, Projekt geht nicht weiter
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
suncruise305
Threadersteller

Dabei seit: 05.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 10.04.2012 19:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja aber es auch üblich das nach Abnahme zu machen ... jedoch wenn von ihm nichts kommt ... mein Aufwand hatte ich ja gehabt etc. ... ich habe nur keine Lust mich dann zu rechtfertigen warum die Rechnung schon geschrieben habe, aber wenn da was kommt ist er ja selber Schuld.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.04.2012 19:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Abahme ist dann eben auch einer dieser Meilensteine. Schreibste halt nicht Abschlussrechnung sondern Teilabrechnung drauf.

wie gesagt: Gewöhn dir schlechtes Gewissen bei Rechnungsstellung gar nicht erst an. Du hast dir doch nix zu schulden kommen lassen und musst ja schließlich auch von irgendwas leben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
suncruise305
Threadersteller

Dabei seit: 05.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 10.04.2012 19:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
Abahme ist dann eben auch einer dieser Meilensteine. Schreibste halt nicht Abschlussrechnung sondern Teilabrechnung drauf.

wie gesagt: Gewöhn dir schlechtes Gewissen bei Rechnungsstellung gar nicht erst an. Du hast dir doch nix zu schulden kommen lassen und musst ja schließlich auch von irgendwas leben.


stimmt, vielen Dank
  View user's profile Private Nachricht senden
suncruise305
Threadersteller

Dabei seit: 05.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 16.04.2012 12:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

da ihr mir Rat gegeben habt, wollte ich euch Rückmeldung über den derzeitigen Stand der Dinge geben ...
Ich habe letzten Mittwoch also am 11.04. die Rechnung geschrieben mit dem Zahlungsziel 7 Tagen also müsste/sollte eigentlich diesen Mittwoch am 18.04. Zahleingang sein ... ich habe auch bisher keine Reaktion drauf bekommen ... demzufolge denke ich, ich kann direkt am 19.04. dann Erinnerungsschreiben schicken ... oder kann ich diesem Fall direkt eine Mahnung schicken?

Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
Sherithra

Dabei seit: 05.09.2007
Ort: Kreis Schwäbisch Hall
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 16.04.2012 12:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry, aber jetzt lass die Kirche mal im Dorf.
Wenn er am 18.4. zahlt, kann es ja durchaus sein, dass es bei Dir noch nicht auf dem Konto ist.

Also wart mal n paar Tage ab. Und dann kannst ihm immer noch Erinnerung oder Mahnung schicken,
dass kannst Du wiederum machen, wie Du es für richtig hältst.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.04.2012 13:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde auch mal abwarten. Legste intern vielleicht nochmal 7 Tage drauf. Und wenn dann immer noch nix gekommen ist, würde ich schon sowas wie ne "Zahlungserinnerung" schicken, dort aber deutlich formulieren, dassdas nächste Schreiben dann der Mahnbescheid sein würde.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
suncruise305
Threadersteller

Dabei seit: 05.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 11.05.2012 18:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bis heute KEIN Zahlungseingang ... auch nicht nach Zahlungserinnerung ... jetzt habe ich die faxen echt dicke ... Mahnung kann ich doch nun schicken oder?

Zuletzt bearbeitet von suncruise305 am Fr 11.05.2012 18:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.05.2012 19:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja hau raus.
Ich wäre da schon lange mal vorbei gefahren muahaha
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Betrieb meldet Insolvenz an - und nun?
Berufsschule meldet sich?
Agentur meldet sich nicht zurrück.
Freiberufler meldet sich arbeitslos beim Jobcenter
Kunde will dauern Änderungen
Kleinunternehmer - Kunde verlangt MwSt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.