mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 21:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fotografen Bewerbung vom 07.01.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Fotografen Bewerbung
Autor Nachricht
franziskawagner
Threadersteller

Dabei seit: 07.01.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 07.01.2014 12:00
Titel

Fotografen Bewerbung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr fleissigen Mediengestalter,

ich bin mir nicht sicher ob ich hier grade so richtig bin und nach viel sucherei hab ich trotzdem nicht die passenden Antwort zu meiner Frage bekommen.

Ich bin seit 2 Jahren gelernte Fotografin habe davor eine eher spärliche Ausbildung zur Gestaltungstechnischen Assistentin gemacht und versauere nun in einem Fotostudio und brauche ne neue Herausforderung.
Gesagt, getan.
Meine Bewerbung steht bereits, ich habe mich für einen 8 seitigen informativen Leporello Flyer im DIN A5 querformat entschieden und dort meinen Lebenslauf und meine Skills visualisiert. Außerdem noch einen kleinen Einblick in mein Portfolio gewährt mit der Notiz, dass man auf meiner Webseite weitere Fotos und Arbeiten von mir sieht.

Nun zur eigentlichen Frage: Ich werde ein seperates Bewerbungsanschreiben zu dem Flyer legen, was aber mach ich mit den Zeugnissen, müssen die unbedingt rein? Fände das doppelt gemoppelt. Schließlich könnte ich diese zum eventuellen Bewerbungsgespräch mitbringen.

Bin da sehr hin und hergerissen, einerseits könnte ich ja mir Märchen über meinen bisherigen Beruflichen Werdegang ausdenken. Nur für die Zeugnisse nochmal ne extra "Mappe" beizulegen erscheint mir nicht grade praktikabel und schick".

Ich freue mich über eure Meinungen, Tipps und Antworten.

Franziska
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf