mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 11:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fortbildung, Weiterbildung, Qualifizierung oder wie wo wann vom 06.04.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Fortbildung, Weiterbildung, Qualifizierung oder wie wo wann
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
shureido
Threadersteller

Dabei seit: 04.09.2002
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.04.2004 10:35
Titel

Fortbildung, Weiterbildung, Qualifizierung oder wie wo wann

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo MG´s,

vor ca. einem Jahr gab es schon einmal einen Beitrag zu diesem Thema. Leider gab es nur eine Frage und keinerlei Antworten, lag es an der Fragestellung? Nun gut ich möchte es heute ein weiteres mal versuchen und habe mich deshalb dazu entschlossen ein eigenes Thema zu öffnen. Denn ich werde nicht der Einzige sein den das interessiert.

Wie wir ja alles wissen sieht es in der Branche sehr schlecht aus. Da ich als Umschüler noch weniger Chancen habe einen angemessenen Job mit entsprechender Bezahlung zu finden, möchte ich mich gerne weiter qualifizieren. Ich möchte dies speziell im Bereich Onlineentwicklung, Non-Print Operating etc.

Nun gibt es ja diverse Möglichkeiten dies zu tun. Konkret würde mich interessieren welche Erfahrungen Ihr dazu gemacht habt. Denn diese Sachen sind Sauteuer. Und da diese Kosten nicht bei allen vom Arbeitsamt übernommen werden, ist es doch mal interessant zu hören ob die diversen Schulen wirklich so gut sind wie sie behaupten oder ob das alles nur Abzocke ist die man sich sparen kann.

Beispielsweise mit:

Macromedia Academy

AEP - Akademie für elektronisches Puplizieren Hamburg

AWGD - Akademie Werbung Grafik Druck Hamburg

SAE INSTITUTE Hamburg

b.i.b. Hannover

PROFIL GmbH Hannover

Kennt Ihr noch weitere Möglichkeiten? Nach Möglichkeit in Norddeutschland. Am besten Vollzeit oder zumindestens Kurse die länger als ein paar Tage gehen.

Es wäre spitze wenn wir hier ein paar Informationen zusammentragen könnten.

Viele Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.04.2004 10:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

meine wahl: bayerische akademie der werbung // electronic marketing wirt

wär dir dankbar wenn du deine tipps noch verlinken könntest, dann wird der thread hier mal ein sticky
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
shureido
Threadersteller

Dabei seit: 04.09.2002
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.04.2004 11:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh je bist Du verrückt, ein Bremer in Bayern *ha ha* wat soll das denn geben?

Spaß bei Seite, wenn es nicht unbedingt sein muss würde ich gerne im Umkreis von 100 km eine Schule besuchen, da ich neben meinem Job noch ein eigenes Dôjô habe. Ansonsten muss ich für diese Zeit einen Ersatz finden. Aber vielen dank schon einmal für diesen Tipp.

Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.04.2004 11:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na ich würd mich freuen wenn wir solche angebote hier mal durchsprechen könnten - und das am besten Deutschlandweit
Einfach eine Liste zum thema Weiterbildungen die dann am ende aufgeräumt wird und dann gestickt wird Lächel
..deshalb mein tipp - also ruhig deutschlandweit du kannst dir dann deine angebote raussuchen und ich missbrauche deinen thread einfach Grins

ciao,

saucer
[blauer im taekwondo]
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
shureido
Threadersteller

Dabei seit: 04.09.2002
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.04.2004 12:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

offtopic: so so blauer im Taekwondo *g* na dann können wir uns ja mal treffen. Grins

Nein also ist schon Richtig ruhig Deutschlandweit! Also Leute legt mal los.

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pauly

Dabei seit: 02.02.2004
Ort: darmstadt
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 16.04.2004 12:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ohja... interessiert mich auch... und am besten gleich dazuschreiben, wieviel der spaß kostet, falls bekannt, weil diese bayrische marketing akademie is nich grad billig, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.04.2004 12:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pauly hat geschrieben:
ohja... interessiert mich auch... und am besten gleich dazuschreiben, wieviel der spaß kostet, falls bekannt, weil diese bayrische marketing akademie is nich grad billig, oder?

Ich fang am Montag (19. April) an der BAW mit dem Studiengang "Kommunikationswirt" an. Kostet 4600,- EUR.
  View user's profile Private Nachricht senden
Bubbelgum

Dabei seit: 16.03.2004
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: -
Verfasst Fr 16.04.2004 13:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich wollte eigentlich naechstes jahr an die SAE in Hamburg. hab mir auch vor ewigkeiten mal ein prospekt bestellt, das leider bis heute nicht bei mir angekommen ist. *Schnief*

Los leute, irgendwer von euch muss doch schon an einer schule dieser art gewesen sein um sich weiter zubilden. her mit euren erfahrungen!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Fortbildung
Seminare / Fortbildung
Fortbildung in Hamburg (Web)
Seminare, Fortbildung etc...
Fortbildung allgemein
Techniker Fortbildung - Steuererklärung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.