mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 10:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Format für Bewerbung als Mediengestalter vom 13.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Format für Bewerbung als Mediengestalter
Autor Nachricht
Schmetterfly
Threadersteller

Dabei seit: 13.11.2007
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 13.11.2007 08:54
Titel

Format für Bewerbung als Mediengestalter

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöchen,

ich habe meine Ausbildung vor 2 Jahren abgeschlossen und möchte mich bewerben um Erfahrungen in einem neuen betrieb zu sammeln. Ich würde gerne eine Bewerbung gestalten, die etwas außergewöhnlich ist. Das soll nicht heißen, dass ich sie mit gestalterischen Elementen überlade, sondern, mit kleinen Details aufpeppe.
Da ich DIN A4 langweilich finde würde ich gerne ein anderes Format verwenden, vielleicht quadratisch?
Was ist eure Meinung dazu, habt ihr Erfahrungen mit anderen Formate gemacht oder habt ihr andere Ideen?

Ich freue mich auf eure Antworten.
Liebe Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 13.11.2007 12:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ist doch dein job soetwas zu entwickeln. bist du dir da wirklich so unsicher oder fällt dir nur gerade nix ein?

das geht jetzt nicht straight gegen dich aber ich finde es nur manchmal seltsam das die kreativen schon bei einer bewerbung in schwanken kommen.
 
Anzeige
Anzeige
Schmetterfly
Threadersteller

Dabei seit: 13.11.2007
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 13.11.2007 13:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaube Du hast mich falsch verstanden, ich habe sehr viele Ideen zum Format, auch was das falzen usw angeht.
Wollte nur generell wissen ob eher von sowas abzuraten ist und welche erfahrungen ihr damit gemacht habt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 13.11.2007 13:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

solange es ein handliches format bleibt kannst du alles machen. ich bervorzuge weiterhin dina4.

was immer gut ankommt eine eigene mappe mit einer broschüre dazu die einzelnen anlagen wie zeignisse, lebenslauf und anschreiben. ist teuer aber effektiv.

mein letzter schnitt war 8 bewerbungen = 5 gespräche (2 verträge)!
 
 
Ähnliche Themen Bewerbung schreiben - Mediengestalter - Meine Bewerbung 2012
Format? Bewerbung per Email
Arbeitsproben für Bewerbung - Format
Online Bewerbung, welches Format?
Bewerbung im PDF-Format – Beispiele gesucht
Bewerbung im simplen DINA 4 Format - sinnlos?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.